[Lebensberatung] Fahrradkauf

8
eingestellt am 11. Jul
Guten Abend Leute

Hätte mal ne kurzes Anliegen, da ich ehrlich gesagt gerade ein wenig überfordert bin.
Genauer gesagt geht es darum, dass ich gerade auf der Suche nach einem neuen Rad bin, welches mein altes ablösen soll. Wöchentlich fahre ich circa 80km Rad meistens auf städtischen Radwegen, jedoch wäre die Feuertaufe für das neue Rad eine "längere" Radtour über 250km.
Leider bin ich was dieses Thema angeht ein absoluter Laie, habe jetzt aber einige deals hier durchforstet und mir ist aufgefallen, dass es hier doch den ein oder anderen Fahrradexperten gibt, der mir vielleicht helfen könnte.
Ich denke mal für mein Anforderungsprofil würde sich ein Trekkingrad empfehlen, da ich auch gerne bequem unterwegs bin und mein Budget sind round about 500€ (falls es sich wirklich lohnen sollte gerne auch ein wenig mehr).

Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Suchen heute alle Fahrräder mydealz.de/dis…598 vielleicht ist da was dabei?
Oh das ist mir total entgangen und deckt sich ja größtenteils mit meinen Ansprüchen! Danke für den Hinweis
Bearbeitet von: "2hard4dance" 11. Jul
2hard4dancevor 7 m

Oh das ist mir total entgangen und deckt sich ja größtenteils mit meinen A …Oh das ist mir total entgangen und deckt sich ja größtenteils mit meinen Ansprüchen! Dann mach ich hier schnell mal zu. Danke für den Hinweis


Ich persönlich tendiere trotzdem zur Beratung im Fachgeschäft
schmidti111vor 15 m

Ich persönlich tendiere trotzdem zur Beratung im Fachgeschäft


Den Hinweis hatte ich im anderen Post schon gesehen gehabt. So ganz wohl fühl ich mich bei sowas aber ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Händler mir einen richtigen schnapper vermitteln kann, da er ja auch an seine Finanzen denken wird. Deshalb wäre mir eine Einschätzung von einem privaten Fahrradexperten erstmal lieber
schmidti111vor 49 m

Ich persönlich tendiere trotzdem zur Beratung im Fachgeschäft


Die Fachleute sind im Internet in entsprechenden Foren unterwegs. Auf einen einzigen Verkäufer, der seine Ware loswerden will würde ich niemals hören. Da kann der auch noch so überzeugend sein. Die Zeiten sind schon lange vorbei
Bearbeitet von: "BABADOOK" 11. Jul
BABADOOK11. Jul

Die Fachleute sind im Internet in entsprechenden Foren unterwegs. Auf …Die Fachleute sind im Internet in entsprechenden Foren unterwegs. Auf einen einzigen Verkäufer, der seine Ware loswerden will würde ich niemals hören. Da kann der auch noch so überzeugend sein. Die Zeiten sind schon lange vorbei


Ich habe viele positive Erfahrungen offline gesammelt. Natürlich mit online Preisvergleichen es gibt die und die ( anderen ) Verkäufer. Man bekommt so viele gute Tipps, die man als Laie nicht bedenkt. Aber gut, jeder, wie er mag....
BABADOOK11. Jul

Die Fachleute sind im Internet in entsprechenden Foren unterwegs. Auf …Die Fachleute sind im Internet in entsprechenden Foren unterwegs. Auf einen einzigen Verkäufer, der seine Ware loswerden will würde ich niemals hören. Da kann der auch noch so überzeugend sein. Die Zeiten sind schon lange vorbei



Aber Probesitzen und -fahren ist ein Muss! Da können noch so tolle Komponenten verbaut sein, wenn man persönlich mit dem Teil nicht klarkommt...
kartoffelkaefervor 10 h, 8 m

Aber Probesitzen und -fahren ist ein Muss! Da können noch so tolle …Aber Probesitzen und -fahren ist ein Muss! Da können noch so tolle Komponenten verbaut sein, wenn man persönlich mit dem Teil nicht klarkommt...


aja sowieso. Das ist das wichtigste
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler