[Lebensberatung] FitX Berlin (speziell Wilmersdorf) - Erfahrungen? Lohnt sich ein Wechsel?

Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, spiele ich mit dem Gedanken in das o.g. Studio zu wechseln - u.a. aus dem mydealztypischem Grund: ich will sparen.
Mit meinem aktuellen Studio bin ich größtenteils sehr zufrieden.
Besonders die Atmosphäre gefällt mir dort sehr gut.
Allerdings ist mir der Preis für das dort gebotene einfach zu hoch.
Es fehlen für fortgeschrittene doch einige Geräte bzw. es sind nicht genügend vorhanden.
Die Tatsache, dass die Mitgliedschaft bei FitX nur 15€ im Monat beträgt und dort HS-Geräte vorhanden sind finde ich sehr ansprechend.
Gibt es hier evtl. den ein oder anderen, der in einem der Studios angemeldet ist und etwas dazu sagen kann, wie u.a. das Publikum dort ist?
Außerdem würde mich interessieren wie voll es dort ist.
Der günstige Preis bringt mir nix, wenn es zu den Stoßzeiten so voll ist, dass man ewig anstehen muss.

Edit: Besonders wichtig ist mir der Freihantelbereich. Ist dieser Nutzbar oder völlig überlaufen?
Kursraum und Cardiobereich ist mir relativ egal.

10 Kommentare

Du kannst sicherlich ein Probetraining vereinbaren.

FitX now überfüllt. McFit jetzt angenehmer zu besuchen. Danke FitX

Philigran

Du kannst sicherlich ein Probetraining vereinbaren.


man kann ein mal dort ein probetraining machen. das ist mmn. zu wenig um sich wirklich ein bild zu machen.
mir geht es größtenteils darum, wie es dort im durchschnitt aussieht.
ist es dort fast immer voll? besteht das publikum größtenteils aus rockern und zuhältern?
dass es in jedem studio ein paar von denen gibt ist mir klar und damit habe ich auch kein problem.
sollte es aber ein reines "prollstudio" sein, kann ich mir den weg auch sparen.
besonders die nähe zum stuttgarter- und adenauer platz macht mir sorgen.

Philigran

Du kannst sicherlich ein Probetraining vereinbaren.


Höchstwahrschreinlich prollstudio

Vorab ich werde nicht bezahlt für meine Aussage
Bin seit rund einem Jahr da angemeldet und bin deutlich zufriedener als bei MC Fit etc. Die Studios sind noch sehr modern, da es die Kette erst seit 2 Jahren gibt. Das Studio ist meistens ziemlich leer,vorallem im Vergleich zu Mc Fit. Getränke gibts umsonst, Schließfacher undso auch(Sollte aber mittlerweile Standard sein) Es gibt ziemlich viele Kurse, wobei ich die nicht mache, war da 1-2 mal und waren ganz gut und wichtig für mich ist, dass es eigentlich keine Prolls gibt. Ich würde dir eine Probetraining empfehlen. Die machen mittlerweile alle 2-3 Monate in Berlin eine neue Filiale auf.

für 15 Euro im Monat mit Getränken? man bekommt, was man bezahlt

Man kann problemlos öfter ein Probetraining machen. Habe ich auch vorher gemacht. Das ist relativ unkompliziert...
Geh einfach mal morgens hin, schau wie voll es ist, dann noch nachmittags und abends. Dann weißt du ob du unterschreibst oder nicht.

Und du weißt sicher auch selbst, dass Anfang des Jahres die Studios am meisten besucht werden, wegen neuer Vorsätze usw...

die hatten auch super eröffnungsangebote bei uns im norden

simpsonman

die hatten auch super eröffnungsangebote bei uns im norden


Nämlich? Wäre an Details interessiert.

Weiß jemand, was das für Getränke sind, die es da gibt?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)910
    2. Verschencke 1 Monat xbox live55
    3. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH45
    4. Xbox Adventskalender 20161111

    Weitere Diskussionen