[Lebensberatung] Frage zu FritzBox 7490 IP Anschluss + 3 analoge Telefone

eingestellt am 14. Jun 2015
Hallo Zusammen,

wegen Umstieg auf IP Telefonie (Magenta Zuhause M) werde ich mir eine 7490 holen. Nun habe ich gelesen, dass diese nur 2 analoge Telefonanschlüsse hat. Ich benötige aber 2 Telefone und 1 Fax. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Kann ich trotzdem irgendwie 3 analoge Geräte an der 7490 betreiben? Gibt es eine Lösung?

Ich dachte evtl an eine Art Adapter von Telefonkabel auf Netzwerkkabel... Würde das überhaupt funktionieren?
Eine andere Idee wäre evtl. eine Anschaffung eines DECT Telefons. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob ich z.B. ein Fax und ein Telefon über den analogen Anschluss betreiben kann und zusätzlich über DECT ein Telefon.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar