[Lebensberatung] Galerie in Wordpress und Fotos aus Dropbox

Da wir auf MyDealz nicht nur Schnäppchenjäger haben, sondern wahre Profis in allen möglichen Bereichen, sehe ich eine hohe Chance hier Hilfe zu bekommen.

Situation:
Es existiert eine Webseite auf Wordpress-Basis. Zu der Webseite soll eine (Foto)-Galerie hinzugefügt werden. Die Galerie soll aus mehreren Fotos bestehen (bis zu 100), die in einer Slideshow angezeigt werden sollen.

Problem:
Die Galerie soll dynamisch sein, die Fotos müssen sehr oft geändert werden. Eine manuelle Änderung der Galerie (alte Fotos raus, neue Fotos rein) wird bei den hohen Anzahl an Änderungen nicht möglich sein.
Die anzuzeigenden Fotos werden allerdings auf Dropbox hochgeladen und werden dort auch dementsprechen aktualisiert (alte Fotos raus, neue Fotos rein).

Lösung:
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, mit der ich eine Wordpress-Galerie mit Dropbox verknüpfen kann. Google-Suche lieferte mir nur die Möglichkeiten, wir man Dropbox-Fotos in die Galerie einbinden, allerdings manuell und nicht dynamisch.
In der Theorie sehe ich 2 Methoden:
1. Wordpress-Galerie greift direkt auf Dropbox-Dateien und zeigt sie im Blog an
2. Ein Plugin/Skript/... synronisiert die Dropbox-Daten mit einem Ordner meiner Webseite. Die Wordpress-Galerie zeigt die Fotos aus dem Ordner meiber Webseite.
Das ist aber nur die Theorie. Eine praktische Umsetzungen habe ich leider nicht gefunden.

IDEEN?

P.S.:
Um den Bezug zu dem Schnäppchen-Forum herzustellen und als kein kompletter Offtopic zu sein: Ich habe bei diesem Schnäppchen zugeschlagen ;-)
"WIRCON Geburtstagsangebot: Webhost 7 GB & 7 Datenbanken inkl. de Domain für 15 Cent mtl."

11 Kommentare

Da hänge ich mich mal ran! Sowas suche ich auch noch!

...und ich mich auch ;-)

Das funktioniert nur solange du nicht viel traffic hast. Sobald mal mehr Leute sich die Bilder anschauen wollen sperrt dropbox die links super schnell weg

Ich würde nen Sync zu nem Foto machen ( oder die Bilder direkt da drauf packen ) aus dem die Slideshow dann die Bilder zieht. Aber nen Plugin. Das automatisiert kenn ich nich ( bin da nich so aktiv drin) jedenfalls würde man so das Dropbox Traffic Problem umgehen.

Schon mal bei IFTTT umgeschaut obs passende Recipes gibt? Wüsste ansonsten leider auch keine Out-Of-The-Box Lösung.

Edit: Habe nochmal kurz gegooglet und vielleicht hilft dir das hier noch weiter:
atechnologyjobisnoexcuse.com/201…ox/

Kiinasu

Das funktioniert nur solange du nicht viel traffic hast. Sobald mal mehr Leute sich die Bilder anschauen wollen sperrt dropbox die links super schnell weg


Traffic soll erstmal nicht das Problem sein.
Mich interessiert die Lösung.

Randall

Edit: Habe nochmal kurz gegooglet und vielleicht hilft dir das hier noch weiter: https://atechnologyjobisnoexcuse.com/2013/01/the-lazy-mans-wordpress-photo-gallery-with-dropbox/


Danke.
Den Link habe ich ebenfalls schon gefunden. Scheint mir aber nicht besonders einfach zu sein
Ich hätte mit einer einfachen Lösung gerechnet

Das heißt dennoch Galerie. Bei Gallerie kommt mir die Galle hoch.

Edit: Jetzt nicht mehr.

Kiinasu

Das funktioniert nur solange du nicht viel traffic hast. Sobald mal mehr Leute sich die Bilder anschauen wollen sperrt dropbox die links super schnell weg


Traffic ist auch kein problem, die lösung sorgt ja nur dafür, das EINMAL beim update auf die wp seite gezogen wird.

Slideshows sind out, finde ich als Besucher. Aber nur so meine Meinung am Rande.

Randall

Schon mal bei IFTTT umgeschaut obs passende Recipes gibt? Wüsste ansonsten leider auch keine Out-Of-The-Box Lösung. Edit: Habe nochmal kurz gegooglet und vielleicht hilft dir das hier noch weiter: https://atechnologyjobisnoexcuse.com/2013/01/the-lazy-mans-wordpress-photo-gallery-with-dropbox/


Dafür wird ein Server benötigt, er hat nur Webspace.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Totenfang von Simon Beckett22
    2. Gibt es eine Möglichkeit um Vodafone Netz zu testen??55
    3. 1x Pizza.de Bestandskunden Gutschein.22
    4. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4765

    Weitere Diskussionen