[Lebensberatung] Hilfe, ein Freund braucht einen Rat

Liebe mydealzer,
ich wende mich mit einer nicht ganz unwichtigen Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir und einem guten Freund weiterhelfen:
Er, ein guter Freund von mir, hat ein Problem. Er ist jetzt seit geraumer Zeit mit einem Mädel zusammen, ziemlich genau seit fünf Jahren und fünf Tagen. Sie waren immer glücklich zusammen und haben so einige geile Zeiten erlebt. Natürlich gab es Höhen und Tiefen wie in jeder Beziehung, aber seit ein paar Tagen dreht SIE völlig durch. Sie ist nicht mehr wie früher und alles Reden perlt an ihr ab. Er meint, dass sie schon immer mal so kleine Aussetzer hatte, einmal wollte sie sogar hilflose Rentiere jagen, aber er hat es (sie) immer wieder in den Griff bekommen.
Allerdings ist es jetzt völlig anders. Vor ein paar Tagen hat sie sich morgens komisch angezogen und nur noch wirr geredet. Er fragte mich völlig entgeistert um Hilfe und allerhand gutes Zureden brachte sie wieder zur Raison. Wir waren natürlich alarmiert und wachsam. Was sollte als nächstes kommen?
Heute rief er mich an und offensichtlich ist es völlig eskaliert. Nicht nur dass sie beim Friseur war, sich komplett umstylen ließ und natürlich neue Schuhe hat, scheint sie auch noch ganz neue Interessen entwickelt zu haben.
Mein Freund ist völlig am Ende. Sie hört ihm nicht mehr zu. Sie sagt, dass jetzt alles besser wird und er sich daran gewöhnen müsse.
Er (und ich auch) weiß nicht weiter, darum frage ich euch:
Was soll er tun, bei altbewährtem bleiben oder neue Wege beschreiten?

Beliebteste Kommentare

Admin

5 Punkte für die Kreativität, aber lasst uns doch bitte bei einem Thread bleiben. Sonst hat man keine Übersichtlichkeit und kann auch nicht mehr gescheit auf Fragen eingehen:
Willkommen zum neuen mydealz

1 Kommentar

Admin

5 Punkte für die Kreativität, aber lasst uns doch bitte bei einem Thread bleiben. Sonst hat man keine Übersichtlichkeit und kann auch nicht mehr gescheit auf Fragen eingehen:
Willkommen zum neuen mydealz

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

Top Diskussionen
  1. Krokojagd 201661118
  2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
  3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
  4. Krokojagd3743

Weitere Diskussionen