Gruppen

    [Lebensberatung] Iglu-Doppeldach-Zelt von Aldi-Nord (morgen im Angebot)

    ahoi,

    was haltet ihr von diesem Iglu-Doppeldach-Zelt von ALDI?

    link: (führt zur website von aldi-nord)

    aldi-nord.de/ald…tml

    ich möchte in diesem sommer einige Male im Freien übernachten und brauche ein Zelt dafür.
    Es sollen keine 1000 Nächte und keine großen Trekking-Touren werden.
    Ich brauche ein schlichtes Zelt, das wasserabweisend ist und seinen Zweck erfüllt - "für den normalen Gebrauch".

    Falls jmnd. ein besseres Angebot kennt - also preiswerter - bitte ich um Meldung.

    Danke!

    7 Kommentare

    Finde das Zelt ok und hab ein älteres vom Aldi für Kurztrips.
    Wichtig ist immer die Imprägnierung , gute Wassersäule und (Zwangs) Entüftung.
    Outdoor Experten können aber sicherlich mehr sagen ^^

    Ratzfatz

    Finde das Zelt ok und hab ein älteres vom Aldi für Kurztrips. Wichtig ist immer die Imprägnierung , gute Wassersäule und (Zwangs) Entüftung. Outdoor Experten können aber sicherlich mehr sagen ^^


    Das Imprägnieren kommt doch auf dem nächsten Festival von ganz alleine, sowohl drinnen als auch von draußen. Für mehr würde ich dieses Zelt nämlich nicht einsetzen wollen.

    Da hat sich ja auch schon ein Experte gefunden

    Also ich würde mir das mit der Größe überlegen.
    Da ich meist dann doch mehrere Tage zelte ist ein großes Zelt einfach gut.
    Haben zu zweit ein 4 Personen Zelt. Dadurch bekommst ne höhere Decke und kannst unten rein so eine 10cm Luftmatratze packen. Darauf schläft es sich deutlich besser als auf so einer dünnen Isomatte.
    Wir haben zwar normal immer das Auto gleich nebenan, wodurch der Stauraum ja nicht einmal soooo relevant wäre, aber die meisten Zelte lassen halt Wasser durch, wenn du von innen an die Wand kommst. Und je kleiner das Zelt desto schwerer das umziehen ohne an die Wand zu kommen

    Mein Fazit:
    Für Festivals oder kürzere Trips okay, sofern man maximal zu zweit ist. Auch dann nur mit dünner Isomatte. Sonst ein etwas größeres Zelt.

    Verfasser

    danke für die tipps... es werden kürzere trips und auch nur ich allein
    habs mir vorhin geholt...
    werde es auch von aussen imprägnieren

    Verfasser

    nach nochmaligen recherchieren habe ich dann doch ein anderes gekauft und das alsi zelt zurück gegeben...
    Grand Canyon Zelt Cardova über ebay...

    MAXGER

    nach nochmaligen recherchieren habe ich dann doch ein anderes gekauft und das alsi zelt zurück gegeben... Grand Canyon Zelt Cardova über ebay...


    Witzig, genau dieses Zelt wollte ich dir gerade empfehlen. Habe es zwar nicht allzu oft benutzt bisher, aber ich finde es einen guten Kompromiss was Größe, Gewicht, Komfort und Preis angeht.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?2339
      2. Einschreiben International durch Deutsche Post falsch zugestellt712
      3. Erfahrungen mit Technik Deals in Bangkok/Kuala Lumpur/Singapur44
      4. Outlet46 jetzt mit 4,99€ Versandkosten unter einem Mindestbestellwert von 1…1517

      Weitere Diskussionen