[Lebensberatung] Internet langsam auf neuem Smartphone

Hola.

Ich habe ein Problem mit dem Motorola Moto G. Bisher hatte ich das Moto X wo mich die Akkulaufzeit nervt. Bei einem Kumpel hab ich es mit dem G verglichen und das hält wesentlich llänger. Deshalb hab ich mir das G 1. Generation bestellt. Das Problem: das Internet ist sehr langsam trotz H+ im D2 Netz. Wieder im Moto X ists schnell wie immer. Reset und Netzeinstellungen habe ich probiert. Komischweise tritt das Problem auch auf wennich meine Sim in das Handy vom Kumpel packe. Woran kann das liegen?

14 Kommentare

Hast du im Moto X auch H+?

Datenvolumen verbraucht - Drossel

Beide H+, Datenvolumen macht je wenig Sinn wenns auf dem X läuft

Moto x unterstützt LTE, Moto G nicht?!?

Was heißt denn langsam? Hast du Speedtests gemacht?

Wie machts du das fest dass das Netz schneller ist? Hast du einen Speedtest gemacht? Wenn alles nur langsamer lädt liegt es evtl nur daran dass das Moto X Leistungsfähiger ist und die Daten schneller verarbeiten kann?

Da es unter dem Bereich "Lebensberatung" steht, würde ich dir raten, ein Buch zu lesen oder diverse Zeitungen oder Magazine zu abonieren.

kri

Wie machts du das fest dass das Netz schneller ist? Hast du einen Speedtest gemacht? Wenn alles nur langsamer lädt liegt es evtl nur daran dass das Moto X Leistungsfähiger ist und die Daten schneller verarbeiten kann?



Hab ich auch schon gedacht aber das wäre krass. Beispiel mydealz dauert mit dem X 3 Sekunden, das G braucht 20. Das scheint mir etwas krass. LTE hab ich nicht laut Vertrag

Mach ein Speedtest!
Und dann auch noch einen Vergleich wlan

Android ist wohl das größte Problem. Windows Phone Geräte sind da wesentlich schneller.

Turkishflavor

Android ist wohl das größte Problem. Windows Phone Geräte sind da wesentlich schneller.

Halt ich für ein Gerücht. oder kannst du das belegen?

ranzki

Hab ich auch schon gedacht aber das wäre krass. Beispiel mydealz dauert mit dem X 3 Sekunden, das G braucht 20. Das scheint mir etwas krass. LTE hab ich nicht laut Vertrag



Einfach oben in der Leiste nachsehen. Was steht dort? H+ oder LTE/4G?
Alles andere wäre Spekulation.

H+ bei beiden

ranzki

H+ bei beiden



Nachgeschaut oder denkst du es? H+ ist beim Seitenaufbau deutlich langsamer als LTE und bei vielen Vodafone-Verträgen wurde LTE nachträglich freigeschaltet. In meiner Gegend ist das H+-Netz von Vodafone gern mal überlastet und LTE nicht.
Subjektiv erkenne ich beim Seitenaufbau von einfachen Webseiten wenig Unterschied zwischen Moto G LTE und ähnlichen Geräten. Die Seite ist nach knapp 5 Sekunden im H+-Netz bzw. LTE-Netz der Telekom geladen. Moto G sollte ähnlich liegen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen44
    2. [Kaufberatung] Welches nehmen? FB 6490 von UM oder aus dem Handel kaufen?69
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2837
    4. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1428

    Weitere Diskussionen