Lebensberatung: Konto in England ohne Wohnsitz in UK eröffnen

Hallo zusammen,

ich werde demnächst für ein Praktikum nach England gehen. Eine Wohnung habe ich bisher noch nicht, den unterschriftsreifen Arbeitsvertrag jedoch schon vorliegen.
Das Problem ist, dass der Arbeitgeber natürlich nach einem UK-Gehaltskonto fragt und ich bisher kein Konto in der UK habe.

Ich habe bisher noch keine Bank gesehen, die keinen Wohnsitz in der UK verlangt, wenn man ein Konto eröffnen möchte. Offshore Konten wie zB dieses hier (https://international.lloydsbank.com/international-current-account/) sind von meinem Arbeitgeber explizit ausgeschlossen.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Und noch wichtiger: Hat jemand einen Rat für mich?

Natürlich könnte ich erstmal nach einer Wohnung gucken, aber da der Vertrag fertig vor mir liegt, möchte ich das schnellstmöglich fertigstellen. Arbeitsbeginn ist auch schon der 1.10.

Danke und lieben Gruß

6 Kommentare

Wirklich Ahnung was das betrifft habe ich nicht, instinktiv würde ich wohl bei meiner Bank vorbeischauen / anrufen und fragen, ob Sie mir eine britische IBAN "stellen" können.

hast ne PN

Und einfach mal in der HR Abteilung des Arbeitgebers fragen?

jupppie

hast ne PN



Habe ähnlichds Problem, hättest du wohl auch Rat für mich?

Halifax/Lloyds/TSB erfordert nur eine Adresse, kein Wohnsitznachweis zumindest für das Basis-Konto ohne Überziehung und Contactless.
Eventuell mal Arbeitgeber fragen, ob auf seine Adresse möglich.
Wohnung ohne Konto wird eher schwierig.

Fuer den Fall, dass jemand mal das gleiche Problem hat: Ein Empfehlungsschreiben des Arbeitgebers hat geholfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kroko Deal Jagd abschalten?810
    2. Krokojagd 2016102240
    3. MD Kopie?55
    4. [Kaufberatung] Twin-Sat-Receiver910

    Weitere Diskussionen