[Lebensberatung] Philips Hue Lightstrips+ kürzen und wieder verbinden

eingestellt am 15. Jul 2016
Einfache Frage, wahrscheinlich keine so einfache Antwort.
Nach 2 Stunden Internetrecherche gebe ich entnervt auf und Frage die (hoffentlich anwesenden) Hue Experten von mydealz.

Der Plan ist folgerndermaßen:
Mein TV (Samsung) soll hinten mit den Lightstrips ausgestattet werden.
Da ich eine Beleuchtung von allen 4 Seiten anstrebe, brauch ich wohl 2-4 Meter um alle Seiten zu bekleben.
Was ich nicht möchte ist, die Dinger knicken oder mit einer Schleife verlegen zu müssen.

Trennen geht, das ist klar. Das bekäme ich mit einer haushaltsüblichen Schere sogar noch selbst und ohne Tutorial hin.
Nun will ich aber natürlich keinen Streifen dann in die Tonne werfe sondern weiterverwenden.

Gibt es, für Hue kompatibele Verbindungsstücke ? Hat die zuhause jemand selbst verbaut ?
Die Lightstrips+ haben aufgrund des weißen Lichts 6 Litzel und ich vermute dass das das Problem sein wird.
Es müssen auch nicht die + sein, ich würde mich auch mit anderen begnügen falls es da einfacher ist die Teile per Verbindungsstück zu verbinden.

Und falls du dir jetzt schon die passende Antwort in deinem Kopf zusammenüberlegst und diese Antwort das Wort löten beinhaltet, dann alles nochmal auf 0 bitte

Danke für die Hilfe (hoffentlich)
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
29 Kommentare
Dein Kommentar