ABGELAUFEN

[Lebensberatung] Portale für private Vermieter

Hey,

schon seit mehreren Tagen sammel ich Informationen zu verschiedenen Themen rund ums private vermieten von Häuser/Wohnungen.
Dabei lande ich immer wieder auf verschiedenen Portalen. Mal sind es spezielle Handwerkerseiten, mal Jura-Foren und was es da nicht noch so alles gibt.

Was mir aber bisher nicht untergekommen ist, ist ein zentrales Portal für private Vermieter was alle Themenbereiche abdeckt.
Laut eines erst heute gelesenen Berichts gibt es in DE über 3 Mio. private Vermieter, da muss es doch etwas geben. vllt suche ich auch nur nach den falschen Begriffen. Daher freue ich mich über eure Erfahrungen

PS: die Vermietung soll ausschließlich kostendeckend zur Erhaltung und Verbesserung der Bausubstanz erfolgen ohne echte Gewinnabsicht, daher möchte ich keine externe Firma hierfür beauftragen, welche Kosten verursacht.

Beliebteste Kommentare

rogerjacobi

ohje....da hat jemand geerbt ...aber keinerlei Ahnung


Ist doch vollkommen legitim keine Ahnung zu haben, deswegen erkundigt er sich ja auch wenn du Ahnung hast, dann hilf doch.

10 Kommentare

es gibt da zum bsp mehrere Formeln um zu erfahren was das Gebäude ungefähr wert ist und wie hoch die Mieten sein sollten/ dürften.

aber wenn du da so ohne Hilfe rangehst...wirst du viiiel Lehrgeld zahlen müssen.

rogerjacobi

ohje....da hat jemand geerbt ...aber keinerlei Ahnung


Ist doch vollkommen legitim keine Ahnung zu haben, deswegen erkundigt er sich ja auch wenn du Ahnung hast, dann hilf doch.

rogerjacobi

es gibt da zum bsp mehrere Formeln um zu erfahren was das Gebäude ungefähr wert ist und wie hoch die Mieten sein sollten/ dürften. aber wenn du da so ohne Hilfe rangehst...wirst du viiiel Lehrgeld zahlen müssen.



Die Höhe der Mietberechnung ist das aller aller kleinste und bekannt. Es geht hierbei um komplexere Fragen, welche bei normalen Vermietungen von Privatpersonen eher seltener auftreten dürften. Es wundert mich daher, dass es vermeintlich keine zentralen Portale geben soll. Wenn du ein solches Portal kennst würde ich mich über einen Link freuen.

rogerjacobi

es gibt da zum bsp mehrere Formeln um zu erfahren was das Gebäude ungefähr wert ist und wie hoch die Mieten sein sollten/ dürften. aber wenn du da so ohne Hilfe rangehst...wirst du viiiel Lehrgeld zahlen müssen.


um den wert einer renditeorientierten immobilie zu erfahren brauchst du die miete. andersherum wird kein schuh drauß.

eine formel gibt es dafür nicht.

rogerjacobi

es gibt da zum bsp mehrere Formeln um zu erfahren was das Gebäude ungefähr wert ist und wie hoch die Mieten sein sollten/ dürften. aber wenn du da so ohne Hilfe rangehst...wirst du viiiel Lehrgeld zahlen müssen.

ramtam

Vielleicht sowas? http://www.vermieter-forum.com/


er wird sich damit sicher auf die 66%-Formel im Hinblick auf den Mietspiegel beziehen. Dies ist natürlich kein Garant für Rendite, aber für die steuerliche Absetzbarkeit.




ich glaub Google will mich verarschen. Hab schon mehrmals nach "Vermieter Forum" gesucht....und jetzt ist es in den SERPs nachdem du es mir gezeigt hast. THX!

hier stand käse

bisher hast du nicht eine konkrete Frage gestellt...woher sollen wir wissen was du suchst?

rogerjacobi

bisher hast du nicht eine konkrete Frage gestellt...woher sollen wir wissen was du suchst?



ich suche nur Portale. Deshalb der Titel.
Im Einzelnen wären es mehrere Fragen zur Optimierung des Cashflows, welche hier sicher nicht geklärt werden können. Die reguläre Vermietung mit "langsamen" Cashflow stellt kein Problem dar, da ich auch Gewerbetreibender bin. Daher nur Portale welche vllt. anwesende Vermieter empfehlen können.

und du hast mit google nicht das größte deutschsprachige Vermieterforum gefunden?

bitte optimiere deine Google such Anfragen. Allein Stichworte wie 'Vermieterrecht' oder 'fragen zur Vermietung ' führen einen dahin

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welcher VPN ist empfehlenswert?55
    2. Krokojagd 201662121
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2121202
    4. Am 13. und 14.12. ist wieder iBOOD Hunt33

    Weitere Diskussionen