(Lebensberatung) Prepaid Mobil Surfen

Hallo Gemeinde,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich fahre demnächst für drei Wochen zur Reha, dort gibt es natürlich kein Wlan. Ich suche jetzt eine möglichst günstige Art diese drei Wochen im Internet zu Surfen. Mein Vertrag gibt nur 300MB her und ich möchte deswegen nicht aufstocken.
Ich habe noch ein altes LTE fähiges Handy welches ich als mobilen Hotspot einsetzen möchte, das heißt also ich möchte von meinem Handy und meinem Tablet darüber surfen.
Jetzt weiß ich nicht welche Prepaid Karte für mich die richtige sein könnte...
Die Kosten sollten natürlich für die drei Wochen so gering wie möglich gehalten werden.
Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich, ich bin für jede Hilfe dankbar.

9 Kommentare

angebote.simyo.de/fla…sf/
https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

jeweils nur 100 MB danach Drosselung, aber wenn man bei jedem Anbieter 1 Karte bestellt.

O.G. Telekom Tarife sind natürlich best.

evtl eine LIDL Mobil Simkarte, und damit das 5GB Paket buchen, kostet 14,99 Euro im Monat
zusatzlich kannst du 2x5 Euro durch FreundeWerben generieren

Auf jeden Fall:
t-mobile.de/ein…ten

Ich habe die Karte für unseren Urlaub genutzt. Mit meinem HTC One habe ich einen LTE Hotspot aufgemacht und die Familie konnte unglaublich schnell surfen, spielen, chatten usw. 5 GB hatten für 1 Woche gerade so gereicht.

Als zusätzliche App fürs Handy empfehle ich 4G LTE Switch:
play.google.com/sto…=de

Denn falls Du nur teilweise LTE dort empfängst, kann es sein, dass Dein Handy immer zwischen HSDPA und LTE wechselt/schwankt. Mit der App kannst Du Dein Handy so einstellen, dass es sich immer nur mit LTE versucht zu verbinden.
Und gute Besserung wünsche ich Dir.

7623228-u18qN

Ein Hinweis zu T-Mobile Data Comfort Free:
Die Telekom sorgt für einen Eintrag bei der Schufa als Mobilfunk-Vertrag.
Das ist an sich nicht tragisch, sollte man aber wissen, finde ich.

Verfasser

Super vielen Dank schon mal für die Tipps.
Das mit der Telekom wäre genau richtig aber stimmt das mit der Schufa? Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.

ja Schufa, inkl. bekanntgabe deiner Bankverbindung inkl. PostIDENT bei Lieferung.

Dann bleibt eigentlich nur einer der Discounter, da zahlst du immer ca. 15€ für 5GB pro Monat.

ednep

Super vielen Dank schon mal für die Tipps. Das mit der Telekom wäre genau richtig aber stimmt das mit der Schufa? Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Couture & Trends Outlet in Bielefeld geschlossen22
    2. Bitcoin, was ist passiert ?2433
    3. Suche Wickelkomode unter 200€1112
    4. Price Guard / Annahmeverweigerung / Rücksendekosten1317

    Weitere Diskussionen