[Lebensberatung] Problem nach Vodafone VVL

Hallo ihr lieben hätte mal ne kurze Nachfrage bezüglich einer VVL meines Mobilfunkvertrags bei Vodafone die ich im März diesen Jahres in Auftrag gegeben hatte. Im genaueren geht es darum, dass Vodafone behauptet ich hätte keine deezer Music flat in meinem Vertrag inkludiert obwohl dies in der Email steht die ich zur Verlängerung erhalten habe. Das Problem bei der ganzen Sache ist das Vodafone behauptet dass in ihrer Version der Mail kein Wort bezüglich der deezer Music flat fällt und diese mir nicht zusteht. Sowohl die Zusendung eines Screenshots der Mail als auch der Ausdruck der originalmail wurde seitens Vodafone nicht akzeptiert. Mit anderen Worten heißt dass für mich das vodafone mir vorwirft die mail gefälscht zu haben bzw einen Betrugsversuch unterstellt.
Zum Glück habe ich die Mail nicht gelöscht und sie befindet sich immer noch in meinem. Postfach.
Jetzt zu meiner Frage. Auch wenn Vodafone vorgibt eine andere Form der Mail zu haben - weshalb auch immer - welche Beweise gibt es denn für mich? Gibt es eine Möglichkeit den Mitschnitt des Telefonats der VVL einzufordern (in diesem wurde ja alles bezüglich deezer geklärt) und welchen Weg soll ich sonst gehen? Gibt es die Möglichkeit einen z.B Notar damit zu beauftragen die Echtheit der Mail zu bestätigen (natürlich auf Kosten vodafone's) oder sollte ich erstmal noch versuchen ein Schlichtungsversuch über die Bundesnetzagentur zu starten.

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen anbei befindet sich noch die Mail die ich zur VVL erhalten habe.

Mfg


999777-CXLAc.jpg

Beste Kommentare

Vodafone bei Facebook fragen ob du daS deinen Anwalt geben musst oder ob die sich drum kümmern können. Oder mal heise/ Computer Bild Anfragen die freuen sich meist über sowas

Ich würde auch Twitter oder Facebook nutzen.

"Liebes Vodafone Team, meine Vertragsverlängerung bei euch klang eigentlich nach Musik in meinen Ohren. Nun leider nicht mehr, da mir trotz schriftlicher Bestätigung keine Deezer Flatrate gewährt wird".
14 Kommentare

Ich würde sagen, falsches Forum.
Poste es dort, wo die Mitarbeiter auch etwas dazu schreiben können und für dein Anliegen eine Lösung haben:
forum.vodafone.de/t5/…rag

Verfasser

dodo2vor 2 m

Ich würde sagen, falsches Forum. Poste es dort, wo die …Ich würde sagen, falsches Forum. Poste es dort, wo die Mitarbeiter auch etwas dazu schreiben können und für dein Anliegen eine Lösung haben:https://forum.vodafone.de/t5/Rechnung-Vertrag/ct-p/Vertrag

Danke für die schnelle Antwort aber den Kontakt zu Vodafone such ich erstmal nicht mehr da ich dies schon mehrfach per Mail, postalisch und über die Hotline getan habe und mir heute gesagt wurde dass für die Rechtsabteilung Vodafone's die Sache erledigt ist und sie dazu keine Stellung mehr nehmen. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen..

2hard4dancevor 2 m

Danke für die schnelle Antwort aber den Kontakt zu Vodafone such ich …Danke für die schnelle Antwort aber den Kontakt zu Vodafone such ich erstmal nicht mehr da ich dies schon mehrfach per Mail, postalisch und über die Hotline getan habe und mir heute gesagt wurde dass für die Rechtsabteilung Vodafone's die Sache erledigt ist und sie dazu keine Stellung mehr nehmen. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen..



Das hast du schriftlich? Mit welcher Begründung?
Du hast doch die E-Mail und die ist Beweis genug.

Über die Hotline würde ich erst gar nicht versuchen, immer nur schriftlich.
Am besten öffentlich, genau dort im Wespennest, im Forum:
forum.vodafone.de/t5/…rag

Hast es über das kontaktformular auf der Vodafonewebsite probiert? Dort die passende Abteilung auswählen und die screenshots hochladen?

Hatte ich ich damals bei ständig falschen Rechnungen auch gemacht und dort ging das Problem an die richtige Abteilung.

da hat mich dann auch noch eine Dame angerufen die wirklich Ahnung hatte und die Befugnis manuelle Rabatte einzugeben
Bearbeitet von: "mawol" 15. Mai

Verfasser

dodo2vor 5 m

Das hast du schriftlich? Mit welcher Begründung?Du hast doch die E-Mail …Das hast du schriftlich? Mit welcher Begründung?Du hast doch die E-Mail und die ist Beweis genug.Über die Hotline würde ich erst gar nicht versuchen, immer nur schriftlich. Am besten öffentlich, genau dort im Wespennest, im Forum:https://forum.vodafone.de/t5/Rechnung-Vertrag/ct-p/Vertrag

Schriftlich habe ich das ganze leider nicht. Wurde mir aber für circa einer Stunde am Telefon gesagt und es war an sich schon abzusehen da weder auf den Brief eine Reaktion folgte, noch mir bei meinen mindestens 6 anrufen gehör geschenkt wurde. Werde mir das VF Forum mal anschauen und darin posten trotzdem würde mich die rechtliche Situation und die Möglichkeiten interessieren die ich habe falls Vodafone sich immer noch querstellt. Der ein oder andere Hobbyjurist ist ja hier unter uns.

@mawol ja den Weg über das kontaktformular habe ich auch mehrfach gewählt. Die Reaktion seitens Vodafone war dann wie erwähnt dass mir die Fälschung der Mail unterstellt wurde.

Lg
Bearbeitet von: "2hard4dance" 15. Mai

2hard4dancevor 2 m

Schriftlich habe ich das ganze leider nicht. Wurde mir aber für circa …Schriftlich habe ich das ganze leider nicht. Wurde mir aber für circa einer Stunde am Telefon gesagt und es war an sich schon abzusehen da weder auf den Brief eine Reaktion folgte, noch mir bei meinen mindestens 6 anrufen gehör geschenkt wurde. Werde mir das VF Forum mal anschauen und darin posten trotzdem würde mich die rechtliche Situation und die Möglichkeiten interessieren die ich habe falls Vodafone sich immer noch querstellt. Der ein oder andere Hobbyjurist ist ja hier unter uns. Mfg



Das habe ich mir schon gedacht.
Die Mitarbeiter an der Hotline versuchen dich nur abzuwimmeln.
Wie gesagt, immer schriftlich, damit es auch in der richtigen Abteilung (im Backoffice) ankommt.
Die E-Mail ist Beweis genug.

Vodafone bei Facebook fragen ob du daS deinen Anwalt geben musst oder ob die sich drum kümmern können. Oder mal heise/ Computer Bild Anfragen die freuen sich meist über sowas

Verfasser

Vielen Dank für die Anregung. Habe von Vodafone jetzt eine schriftliche Stellungnahme zu der Situation eingefordert zusammen mit dem kompletten Mitschnitt des Telefongesprächs der VVL mal sehen ob die das auch rausrücken. Weitere Schritte wie Facebook und die Presse bezüglich dieses weltbewegenden Undings habe ich mal im Hinterkopf behalten
Sollte sich was ergeben werde ich berichten!

Ich würde auch Twitter oder Facebook nutzen.

"Liebes Vodafone Team, meine Vertragsverlängerung bei euch klang eigentlich nach Musik in meinen Ohren. Nun leider nicht mehr, da mir trotz schriftlicher Bestätigung keine Deezer Flatrate gewährt wird".

Abgesehen mal von der email, Was steht in deinen Vertragsunterlagen?

Verfasser

Correctnessvor 56 m

Abgesehen mal von der email, Was steht in deinen Vertragsunterlagen?

Habe zu diesem Vertrag bis auf diese Mail keine weiteren Unterlagen erhalten aber an sich hat der Vertrag mit meinem ursprünglichen Vertrag nichts mehr zu tun.

Da ist der TE nicht der einzige. Bei einer bekannten ist exakt das selbe eingetreten. Ich hab die Emails von ihr lesen können, werde ihr nun raten, dagegen vorzugehen

Zu 99% wirst du den Telefonmitschnitt nicht bekommen. Habe ihn auch schon mal angefordert. Vor ca. einem Monat habe ich meinen Vertrag verlängert und habe den Mitarbeiter auf den Mitschnitt angesprochen. Er hat mir gesagt, dass der auch nur intern vorgesehen ist und nicht rausgegeben wird. Da ich ebenfalls fast bei jeder VVL bei Vodafone Probleme hatte (fehlende Rabatte, weniger Datenvolumen etc.) mache ich nun immer selbst ein Mitschnitt mit meinem Handy. Ich habe das dem Mitarbeiter das letzte Mal gesagt und er meinte auch, dass ich das ruhig machen könnte. Nur so als Tipp für die nächste VVL.

Verfasser

Also habe keinen Mitschnitt und keine schriftliche Stellungnahme bekommen dafür aber eine einmalige Gutschrift in Höhe von 24x9,99 erhalten hat dann jetzt ja auch gepasst für mich aber das ganze Hinterherlaufen hat nerven ohne ende gekostet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Info] Xiaomi Mi Robot Cleaner 2 angekündigt1215
    2. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?2335
    3. Essen + Trinken Abo Deal von Juli gesucht22
    4. Einschreiben International durch Deutsche Post falsch zugestellt44

    Weitere Diskussionen