[Lebensberatung] Software (freeware) um ein Video breiter zu machen (4:3 auf 16:9) -> erledigt

Moin Moin.

Ich suche eine Software (bevorzugt für Mac, Windows geht aber auch) um ein Video breiter zu machen, also zu skalieren.
Habe ein Video welches im falsches Format (Eierköpfe) abgespeichert wurde.

Bei iMovie habe ich keine Option dafür gefunden, mit VLC habe ich es ebenfalls nicht hinbekommen.

Danke schonmal!

EDIT: Danke an den "tod".

6 Kommentare

Media Player Classic + Num-Tasten (8,4,6,2)

Mario

Media Player Classic + Num-Tasten (8,4,6,2)


Danke, probier ich morgen aus.
Ist leider nicht für Mac verfügbar.

schnaeppchen_kingkong

Ist leider nicht für Mac verfügbar.



Kenne jetzt nicht die Mac-Version von VLC, die Du oben erwähnt hast, aber unter Windows kann man bei VLC unter Video/Seitenverhältnis/ genau dieses einstellen. Vielleicht gibt es das auch bei der Mac-Version.

schnaeppchen_kingkong

Ist leider nicht für Mac verfügbar.


Mir geht es nicht nur um die Anzeige, sondern um den Export.

tod

HandBrake


Genau das ist das was ich gesucht habe!!

Danke!

PS: Das beste ist auch, dass es für alle Plattformen verfügbar ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Heimkino/ Soundbar gesucht22
    2. MacBook Pro 15" (Mid 2015) 512GB für 2199Euro bei Ebay - Seriös?88
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1946
    4. Kostenlos Geld abheben London1215

    Weitere Diskussionen