(Lebensberatung) Taschenlampen Effekt bei bei Fernsehern

Moin,

habe in letzter Zeit zwei Fernseher gekauft. Bei beiden tritt der sogenannten Taschenlampen Effekt auf.

Der erste ging deshalb zurück. Vielleicht teilt ihr mal kurz eure Erfahrungen mit, dass wäre super.

Der erste war von Saturn, Rückgabe ganz einfach. Der zweite, der aktuell hier steht, kommt von Rakuten. Da darf ich dann die Rücksendung zahlen, über 35 Euro.

Der Deal war eigentlich ein Knaller, da kommt man nicht nochmal so günstig dran.

Gibt es überhaupt noch Geräte die komplett ohne Probleme gleich ausgeleuchtet sind?

7 Kommentare

Dann lass ihn doch reparieren wenn es ein Bildfehler ist

Warum sollst du bei einem technischen Defekt die Rücksendekosten tragen?

Wie ausgeprägt ist denn das Lightbleeding, clouding oder wasauchimmer?

moritz100

Gibt es überhaupt noch Geräte die komplett ohne Probleme gleich ausgeleuchtet sind?


Selbstverständlich gibt es die:

Panasonic Plasma TVs
7769718-Xog9A

blubdidup

Warum sollst du bei einem technischen Defekt die Rücksendekosten tragen?



Das kommt ja drauf an... Wenn es die Ausprägung hat, dass der TE das Gerät nicht möchte, würde ich das durchaus als Defekt unterstellen.

Wenn es nur eine leichte Ausprägung hat, kommt man dort bei Edge-LED-TVs kaum herum. Dann wäre tatsächlich die Plasma-Variante wie genannt die bessere Option.

moritz100


Das Problem kenne ich. Vor 3 Jahren wollte ich mir auch einen neuen Fernseher anschaffen und habe mich viel belesen. Zu dieser Zeit war das Cloduing und Flashlight Problem noch sehr verbreitet. Ich hatte mich auch aufgrund des Preises für einen Samsung Fernseher entschieden der unter enormen Flashlights und Clouding litt, also ging er wieder zurück. Ich hatte mir dann einen etwas teureren Sony LED TV mit Local oder Full Dimming entschieden. Heißt der Fernseher schaltet die LEDs an den Rändern oder auch im Bild ab, wenn diese nicht benötigt werden. Nach mittlerweile 3 Jahren sind der Taschenlampeneffekt und auch einige Wolken sichtbar, wenn das Bild nicht komplett schwarz ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Frage zu Conrad 30 Tage Rückgaberecht44
    2. 3 € Lieferando Gutscheine23
    3. Shoop-Guthaben nicht mehr in Bitcoins auszahlbar?77
    4. Fahrrad gesucht (~600€)1213

    Weitere Diskussionen