[Lebensberatung] TinyDeal Einschreiben zwischen Briefkasten und Filiale verschwunden

So, nun brauch ich auch mal eine Lebensberatung...

Bei einer der letzten Aktionen hatte ich 2 Bestellungen bei Tinydeal für die MiFit Ersatzbänder aufgegeben. Das erste Einschreiben, zwecks Zoll nicht an mich addressiert, kam mit PostNL auch nach gut 2 Wochen an. Das Zeite lies ein wenig länger auf sich warten. Vor gut 30 Tagen hatte ich dann einen Abholschein über das Einschreiben im Briefkasten, zur Abholung in der Filiale. Auf dem Abholschein war keine Trackingnummer vermerkt, welche ich aber von PostNL habe.
Ab zur Filiale, Einschreiben nicht auffindbar. Nach 30 Minuten suchen wurde ich an die Hotline verwiesen. Reklamation über verschwundene Lieferung mit dem exakten Sachverhalt aufgegeben.
Heute dann der Brief von der Post im Briefkasten:
"Es tut uns leid, dass Sie vergeblich versucht haben, eine Sendung bei der Filiale abzuholen. Was jedoch mich dieser Sendung geschehen ist, können wir nicht feststellen. Bei Briefsendungen werden nämlich - im Gegensatz zu Paketen - die einzelnen Bearbeitungsschritte nicht dokumentiert."

Ahja, ist klar. Einschreiben, Trackingnummer vorhanden.
Direkt mal TinyDeal kontaktiert, die sagen mir, ich soll die Lieferung einfach in meiner Postfiliale abholen.
Habe es nochmals TinyDeal geschildert, dass die Lieferung verschollen ist, gehe aber nicht davon aus, dass ich hier etwas erreiche und warte noch auf Antwort.
Morgen werde ich wohl nochmal bei meiner Filiale vorbei gehen, wenn auch garantiert erfolglos.

Was nun? Erstattung von der Post fordern? PayPal-Fall aufmachen?
Jemand einen Tipp für mich?

9 Kommentare

Post verklagen?
Gibt es nicht diese Nachforschungsformulare? Vielleicht solltest du mal so eins versuchen

Bibber

Post verklagen? Gibt es nicht diese Nachforschungsformulare? Vielleicht solltest du mal so eins versuchen



Hab ich ja gemacht. Über die Hotline. Der zitierte Teil aus dem Brief ist das Ergebnis daraus. Brief, kein Tracking, keine Ahnung wo es ist, lass uns in Ruhe... Obwohl ich Trackingnummer etc durchgegeben hab. Der Student am anderen Ende der Leitung klang aber auch schon als wäre er mit 5 Bier und 3 Joints intus noch ins Callcenter zum arbeiten

Bei Tinydeal bleibt dir nichts anderes übrig, als einen PayPal Fall zu öffnen.

Deren Support ist richtig asozial.
Hatte ein ähnliches Problem wie du und nach 10-15 Emails war es mir zu blöd und ich habe PayPal genutzt, um mein Geld zurück zu bekommen.

Aber eigentlich ist es ja die Post Schuld.. nur werden die dir nichts ersetzen..

Hatte es schonmal, das die Sendung in der falschen Postfiliale war. Wenn du List hast, kannst du es also da versuchen. Ansonsten würde ich mich schriftlich an die Post wenden fordern, dass sie a) die Sendung zustellen oder b) das Tracking von "in Postfiliale abholen" zu "Verschollen" ändern sollen. Das wäre meiner Meinung nach die Aufgabe der Post (oder PostNL), ansonsten würde ich mich als Verkäufer/Versender auch stur stellen!

ohseb

Aber eigentlich ist es ja die Post Schuld.. nur werden die dir nichts ersetzen..

Ganz einfache Sache wenn die Post keine Abholung nachweisen kann müssen sie bis zu einem Warenwert von 25€ ersetzen. deutschepost.de/de/…tml
Und das sollte man ihnen auch genauso sagen.

ohseb

Aber eigentlich ist es ja die Post Schuld.. nur werden die dir nichts ersetzen..


Aber wenn dann dem Versender und nicht dem Empfänger...

ohseb

Aber eigentlich ist es ja die Post Schuld.. nur werden die dir nichts ersetzen..



Das es ja kein Einschreiben der DP ist, werden sicher andere Kriterien gelten...

ohseb

Aber eigentlich ist es ja die Post Schuld.. nur werden die dir nichts ersetzen..

Nope. Die Post befördertin ihrem Verfügungsraum genau nach zu diesen Bedingungen. Wie der PeeringVertrag der PostNL mit der Post aussieht muss den Sender und Empfänger nicht interessieren.

Für alle interessierten: Die Post sagt, sie sind nicht zuständig. Ich solle mich beim Händler melden und der soll bei der zuständigen Landespost in Erfahrung bringen wo es ist. Händler sagt, liegt in Deutschland in meiner Postfiliale.
Werde nun einen Paypal-Fall aufmachen.

Danke an alle für die Kommentare.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?33
    2. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker511
    3. Congstar PSN gesperrt?68
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1010

    Weitere Diskussionen