[Lebensberatung] Warum registriert jemand seinen PSN-Account mit meiner Mailadresse?

Da bekomme ich gerade zwei Mails vom PlayStation Networt, dass meine Anmeldungs-ID aktualisiert wurde und ich das Konto verifizieren soll.

Ich habe gar keinen PSN Account.

Dann dachte ich mir, ich könnte mir ja mal das Passwort zusenden lassen bzw. ein neues vergeben, wenn schon alles über meine Adresse laufen soll, aber dafür müsste ich das Geburtsdatum desjenigen haben.

Warum benutzt man fremde Adressen für seine Accounts? Muss ich mir Sorgen machen?

Zunächst habe ich mal das Passwort für den Mailaccount geändert.

18 Kommentare

Hast du eine 0815 email Adresse und jemand hat sich bei der Eingabe einfach vertan?

Klingt eher nach einer Fishing-Mail. Die Mail ist eine Falle, Du solltest dort raufklicken.....
Wie sollte denn das PlayStation Network sonst dich anschreiben, wenn Du gar nicht dort registriert bist?

An Phishing dachte ich auch erst, aber ich habe PSN direkt angesurft und wollte mich mit der Adresse einloggen bzw. mir den Link zum PW zurücksetzen zusenden lassen.
Diese kam dann auch bei mir an, aber das PW konnte ich natürlich nicht ändern, weil ich das Geburtsdatum von demjenigen nicht habe.

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...

danny123

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...

Für den neuen Account einfach ne andere Mailadresse nehmen?

danny123

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...


Jeder Mensch darf nur eine E-Mail Adresse besitzen. So steht es im BdMG.

danny123

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...



Ups, dann gehöre ich verklagt!

danny123

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...



Dann zitier doch mal bitte...:{

danny123

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...



Dont feed the troll...

danny123

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...


BdMG gehört zur (Grund-)Schulbildung. Das ist mir zu albern.

Sowas passiert mir ständig mit diversen anderen Browser Games etc.
Irgendein **** regisitriert sich andauernd mit meiner Email auf irgendwelchen Seiten und ich bekomme dann Spam Mails.

Schlauer bin ich jetzt immer noch nicht. Warum verknüpft man seinen Account mit einer Fremden Mailadresse?

danny123

Ist mir auch passiert. Was kann man da machen? Vor allem, weil ich mir demnächst eine PS4 holen werde...



BdMG und Grundschule ... wow, hatttest Du eine harte Kindheit, ich trauere mit Dir ...

Hannns

Schlauer bin ich jetzt immer noch nicht. Warum verknüpft man seinen Account mit einer Fremden Mailadresse?


Vertippt vielleicht?

FyInfo

BdMG gehört zur (Grund-)Schulbildung. Das ist mir zu albern.



Was soll das BdMG sein? Bei Wikipedia gibt es das schon mal nicht.
Google schmeisst mir da nur die Banco de Desenvolvimento de Minas Gerais heraus. Was die mir hier in Deutschland aber zusagen hat verstehe ich nicht

Ja, vielleicht.
Hätte ja sein können, dass man irgendeinen Schabernack treiben kann, von dem ich nichts weiß.
Wenn ihr allerdings auch nichts wisst, ist es möglicherweise wirklich nur ein Vertipper.

Du könntest PSN Support anschreiben und denen sagen das sich jemand mit deiner mail adresse eingloggt hat und du gerne alles da gelöscht wird

Passiert mit meinen Outlook-Adressen ständig. Manche sind wohl zu doof Ihre Mail richtig einzugeben..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen