(Lebenshilfe) Amazon Konto gehackt, nur Kleinigkeit gekauft...Masche?

eingestellt am 12. Jul 2016
Hallo,

heute ist was merkwürdiges passiert was ich mir nicht so recht erklären kann. Habe eine Mail erhalten dass ich bei Amazon Xbox Live Guthaben in Höhe von 5 EUR erworben hätte. Dachte erst das wäre eine dieser unzähligen Spam Mails. Habe mich dann in meinen Amazon Account eingeloggt, und tatsächlich, der Gutschein wurde erworben und von meinem Amazon Guthaben bezahlt. Ich habe definitiv nichts gekauft und bin auch der Einzige der Zugriff auf meinen Account hat. Ich habe dann sofort mein Passwort geändert und via Chat Amazon kontaktiert. Die haben den Fall innerhalb von 2 Stunden überprüft und alles storniert und zurückgebucht, also alles wieder in Ordnung.

Ich frage mich jetzt aber natürlich warum die Sache so gekommen ist. Wenn einer einen Account hackt, warum erwirbt er dann lediglich Xbox Live Guthaben im Wert von 5 EUR? Ich finde das merkwürdig. Da wäre doch sonst was möglich gewesen, zumal auch noch mehr Amazon Guthaben verfügbar gewesen wäre. Hat da einer Erfahrungen gemacht und hat eine Idee?

Danke & Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
26 Kommentare
Dein Kommentar