Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

(Lebenshilfe) Android TV Box

13
eingestellt am 11. Mai
Hallo Community,
Auf der Suche nach einer Android TV Box für das Schlafzimmer bin ich auf diese hier gestoßen
Android TV box

Das Einzige was diese Box können soll ist die einwandfreie Wiedergabe von zattoo, Netflix in 4K + Google Play Video Content

Ist dieses Gerät für diesen Einsatzzweck gut geeignet?
Diejenigen die sich mit der Hardware besser auskennen als ich und sich mit diesen Boxen auseinander gesetzt haben können mir sicher helfen

Anmerkung : Ein Fire TV streaming Stick kommt allein schon aufgrund des fehlenden ethernet Port nicht infrage. Ich weiß das man diesen nachrüsten kann aber das treibt ja nur die Kosten in die Höhe. Ausserdem kann man mit den AFTV Teilen ja auch nichts aus dem Google Play Store angucken

Thanks for Support
Peace & Love
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

13 Kommentare
Wäre der Google Chromecast eine Alternative?
@Zweitaccount kein ethernet, keine Fernbedienung, kein 4k. Fällt also raus

@Moamoa leider auch hier kein ethernet port
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 11. Mai
Wenn du was gutes haben willst führt eigentlich nix an die Nvidia Shield TV vorbei. Kann alles ohne Probleme abspielen und hat diversen Test immer die beste Bildqualität. (Und ja da gibt es wohl unterscheide)

Allerdings ist sie natürlich mit 150-200 sehr teuer.
@Ashnack das dieses Gerät 1a ist höre ich dauernd. Aber das ist mir auf jeden Fall zu teuer

Weiß denn niemand ob die von mir verlinkte box was taugt?
Mit solchen china boxen hast du oft nur Probleme.
Werden nach spätestens 1 Jahr extrem langsam.
Keine Updates.
Und 4k funktioniert meist nicht bei den Apps da die Box nicht zertifiziert ist.
Ich würde zum fire TV Stick mit Ethernet Adapter greifen.
tschakkkiiiii11.05.2019 20:52

Mit solchen china boxen hast du oft nur Probleme.Werden nach spätestens 1 …Mit solchen china boxen hast du oft nur Probleme.Werden nach spätestens 1 Jahr extrem langsam.Keine Updates.Und 4k funktioniert meist nicht bei den Apps da die Box nicht zertifiziert ist.Ich würde zum fire TV Stick mit Ethernet Adapter greifen.


AFTV 4k + Adapter wird dann aber recht teuer. Und Google Play video content funktioniert damit trotzdem nicht. Oder bekommt man das via sideload da drauf? Und dann stellt sich noch die Frage ob das dann auch stabil läuft
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 11. Mai
No_Pain_No_Gain11.05.2019 22:15

AFTV 4k + Adapter wird dann aber recht teuer. Und Google Play video …AFTV 4k + Adapter wird dann aber recht teuer. Und Google Play video content funktioniert damit trotzdem nicht. Oder bekommt man das via sideload da drauf? Und dann stellt sich noch die Frage ob das dann auch stabil läuft


Google Play Filme/ Serien kann man ganz einfach über YouTube gucken. Funktioniert perfekt auf meinem Apple TV.
Was_Letzte_Preis12.05.2019 09:38

Google Play Filme/ Serien kann man ganz einfach über YouTube gucken. …Google Play Filme/ Serien kann man ganz einfach über YouTube gucken. Funktioniert perfekt auf meinem Apple TV.


Wie genau funktioniert das denn?
No_Pain_No_Gain12.05.2019 10:01

Wie genau funktioniert das denn?


Musst dich nur mit deinem Google Konto anmelden und dann werden die unter Bibliothek > Käufe angezeigt.
Bearbeitet von: "Was_Letzte_Preis" 12. Mai
Was_Letzte_Preis12.05.2019 10:04

Musst dich nur mit deinem Google Konto anmelden und dann werden die unter …Musst dich nur mit deinem Google Konto anmelden und dann werden die unter Bibliothek > Käufe angezeigt.


Danke das werde ich gleich mal auf der AFTV Box im Wohnzimmer testen
No_Pain_No_Gain11.05.2019 22:15

AFTV 4k + Adapter wird dann aber recht teuer. Und Google Play video …AFTV 4k + Adapter wird dann aber recht teuer. Und Google Play video content funktioniert damit trotzdem nicht. Oder bekommt man das via sideload da drauf? Und dann stellt sich noch die Frage ob das dann auch stabil läuft


Stick kostet aktuell 35 + 15 für den Adapter. Find ich jetzt nicht unbedingt teuer.
tschakkkiiiii12.05.2019 13:21

Stick kostet aktuell 35 + 15 für den Adapter. Find ich jetzt nicht …Stick kostet aktuell 35 + 15 für den Adapter. Find ich jetzt nicht unbedingt teuer.


Wie manns nimmt. Das ist direkt mal das doppelte von dem was die von mir verlinkte box kostet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen