[Lebenshilfe] Angelmesser für den alten Herrn gesucht

Nabend!

Mein Vater ist begeisteter Hochseeangler und fährt des öfteren nach Norwegen zum Angeln. Auf hoher See hat er aber, statt der Innerein, sein Messer ins Meer geworfen. Naja...
Nun hat er Geburtstag und ich wollte ein neues schenken. Aber ich bin völlig erschlagen, manche haben über der "normalen" Klinge noch so ein Haken zum aufreissen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Kann bitte irgendjemand mir bei Amazon einen Link geben, welches ich nehmen soll, ich checks einfach nicht und die Bewertungen schnall ich erst recht nicht.

Danke!

11 Kommentare

Oh. Da klinke ich mich direkt mal ein. Habe heute morgen auch gedacht, dass ich eins gebrauchen könnte mal sehen, ob was schönes kommt

Danke!

Naja, aber es in Filetiermesser ist glaube ich nicht was der fischi sucht

Ja sowat such ich, danke Leute

Das beste Messer zum Ausnehmen und alles andere beim Angeln ist bei mir das Mora Companion (grün). Zum Angeln aber definitiv die Edelstahl Variante statt Carbon. Das rostet nicht. Kein klappmechanismus, wo Blut und sonstiger Mist rein kommen kann, einfach zu reinigen, lange scharf. Für mich perfekt. Ansonsten kannst du dich wie schon vorgeschlagen mal bei Martinii umsehen, die haben etliche gute Messer für diesen Zweck

Tintifischi

Ja sowat such ich, danke Leute


Klappmesser zum Fische ausnehmen? Besser nicht...


ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Marttiini Messer gemacht, für mich empfehlenswert

Ja sehe ich genauso.

vwpolo6r

ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Marttiini Messer gemacht, für mich empfehlenswert

Ich glaube, ich habe mein neues gefunden danke zusammen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. "Funke" Badge nicht1414
    2. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …22
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5578
    4. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…99

    Weitere Diskussionen