Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

(Lebenshilfe) Bestes Mittelklasse Android Smartphone bis max 280€ gesucht

eingestellt am 4. Jul 2021
Hallo ihr lieben,

Meine Frau und ich wir hassen unseren Redmi Note 9 Pro Smartphones und benötigen daher eure Hilfe bei der Suche nach was neuem und hoffentlich auch besserem aus dem Android Lager.
Hinweis: Bitte nix von Apple vorschlagen! Kein Interesse! Danke!

- Warum hassen wir unsere RN9P?
Ganz einfach, weil sie sind!
Spaß beiseite, sie haben beide unterschiedliche Software Macken. Das von meiner Frau wählt sich beispielsweise morgens nur in die Fritzbox ein wenn es lust darauf hat. Irgendwann nach x Versuchen, WiFi an und ausschalten und stunden später funktioniert es dann auch.
Bei meinem werde ich beim Fotos betrachten dauernd aus der Galerie gekickt und lande auf dem Homescreen, ausserdem funktionieren Lautsprecher und Fingerabdrucksensor nur wenn sie lustig sind.
Wir haben schon alles inkl Werksreset versucht. Shit bleibt shit!
Wir hatten noch nie solches Pech mit Smartphones und sind als xiaomi Fans hart enttäuscht!

- Was suchen wir nun?
Das beste Mittelklasse Smartphone bis max 280€ pro Stück auf Amazon!
Es sollte eine Top Performance, ein stabiles und gut durchdachtes System welches leicht zu bedienen ist, gutes Display zwischen 5,5-6,5", fetten Akku, eine gute Cam, mindestens 6gb RAM und 64gb Internen Speicher, und einen SD Slot haben.

Wir dachten erstmal an das Google Pixel 4a welches bei Amazon aber deutlich teurer ist als was wir budget technisch eingeplant haben.
Dann an den Nachfolger, dem Redmi Note 10 Pro. Allerdings sind wir nach dem RN9P Desaster ziemlich skeptisch und befürchten das xiaomi in dem Bereich generell unfähig ist. Oder was sagt ihr dazu?
Ein Samsung würde Theoretisch auch noch infrage kommen. Allerdings haben wir keine Ahnung welches davon gut ist. Das A40 kann ich generell ausschließen da wir dieses letztes Jahr für kurze Zeit hatten und direkt wieder verkauft haben da es unserer Meinung nach kein wirkliches Mittelklasse Telefon ist. Es hatte sich auch wie Spielzeug angefühlt!

- Warum muss es von Amazon sein?
Weil wir dort unsere Redmis gekauft hatten und die Bezahlung durch eine Guthabenkarte erfolgte. Die Redmis gehen jetzt Retoure und wir bekommen den Kaufbetrag als Guthaben auf meinen Account gutgeschrieben. Dieses Guthaben ist dann für die neuen Geräte bestimmt!

Sorry für den langen Text! Hoffe auf gute Tipps und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
41 Kommentare
Dein Kommentar