[Lebenshilfe] Dauerhaft ausländische Handynummer für SMS-Empfang

7
eingestellt am 17. Jan
Hallo Leute,

ich benötige dauerhaften Zugriff auf eine ausländische Handynummer für den Empfang von SMS. Es muss nicht zwingend eine physische SIM-Karte sein. Ein ausländischer Online-Dienst zum SMS-Empfang wäre auch ok.

Hintergrund:
Der Line Messenger hat für deutsche Nutzer zum 01.01.2018 die Timeline deaktiviert. Alle meine internationalen Kontakte können die Timeline weiterhin nutzen. Also brauche ich einen ausländischen Line Account - lässt sich nur über eine ausländische Nummer aktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Prepaid über einen der ausländischen Kontakte...
124517. Jan

so schwer ist das …so schwer ist das nicht...https://drfone.wondershare.com/de/message/receive-message-online.html


cool
124517. Jan

so schwer ist das …so schwer ist das nicht...https://drfone.wondershare.com/de/message/receive-message-online.html


Die Frage ist nur, ob eine Bedingung "dauerhaft" dadurch erfüllt wird.
Ich kenne solche Seiten und dort wechseln die Nummern nach einer gewissen Zeit, weil sie ja bei dem anbieten sicher SMS-Authentifizierung bekannt werden und somit "verbrannt" sind.
eine fixe eigene nummer geht auch...kostet halt dann etwas geld weil zur benutzung gedacht...
oder halt echte sim aus dem angrenzenden eu ausland im netz bestellen.
jetzteinandererNick17. Jan

Die Frage ist nur, ob eine Bedingung "dauerhaft" dadurch erfüllt wird.Ich …Die Frage ist nur, ob eine Bedingung "dauerhaft" dadurch erfüllt wird.Ich kenne solche Seiten und dort wechseln die Nummern nach einer gewissen Zeit, weil sie ja bei dem anbieten sicher SMS-Authentifizierung bekannt werden und somit "verbrannt" sind.


Ja das Problem sehe ich auch. Die Rufnummer die ich bei der Registrierung angebe dient ja auch als Identifizierung. Blöd, wenn ich dann keinen Zugriff mehr auf die Nummer habe.

124517. Jan

eine fixe eigene nummer geht auch...kostet halt dann etwas geld weil zur …eine fixe eigene nummer geht auch...kostet halt dann etwas geld weil zur benutzung gedacht...oder halt echte sim aus dem angrenzenden eu ausland im netz bestellen.


Ich wohne leider nicht in der Nähe einer Grenze. Solche SIM-Karten muss man doch bestimmt regelmäßig im Heimatnetz einbuchen, oder?
warum sollte man die regelmäßig im heimnetz "einbuchen"?simkarte ist ja für vertragliche zeit X oder lifetime aktiviert. egal ob im einem oder romming netz...
oder halt online sim nummer sicher für geld. spart die sim
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler