Lebenshilfe: Ein WLAN verstärken nur mit Smartphone?

10
eingestellt am 13. Sep 2017
Geht wohl nicht ohne Repeater?

Aber wenn man gerade kein Repeater zur Hand hat, ginge das auch mit einem Smartphone? Dass das Smartphone das WLAN empfängt und stark wieder weiter sendet.
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Soweit ich weiß haben die meisten Smartphones nur einen Wlan"chip" empfangen und senden von wlan gleichzeitig geht nicht, sondern nur eins von beidem.
Bei neuen galaxy Modellen geht das anscheinend über tethering Einstellungen.
Bei Apple nur per App und jailbreak.
Ich muss bei meinem LG einfach nur den Hotspot aktivieren wenn ich im WLAN bin und fertig ist der Repeater
Prinzipiell geht das natürlich. Der Empfang von Daten wird auch kein großes Problem sein. Die Sendeleistung vom Smartphone wird jedoch nicht besonders hoch sein. Zu erwarten ist daher wenig. (Daten müssen in beide Richtungen gesendet werden.)
KingSmo13. Sep 2017

Bei neuen galaxy Modellen geht das anscheinend über tethering …Bei neuen galaxy Modellen geht das anscheinend über tethering Einstellungen.Bei Apple nur per App und jailbreak.


Danke für diese Antwort. Geht tatsächlich. Wieder was dazu gelernt.
thomasd040514. Sep 2017

Danke für diese Antwort. Geht tatsächlich. Wieder was dazu gelernt.



Und das hab ich jetzt tatächlich mal mit meinem neueren Galaxy S7 Smartphone getestet. Vorher noch mobile Datenverbindung ausgeschaltet, um sicherzustellen, daß der die Internetverbindung fürs Tethering nicht über mobiles Netz holt. Das scheint wohl tatsächlich zu klappen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke nochmal für die Kommentare hier.
KingSmo13. Sep 2017

Bei Apple nur per App und jailbreak.


Woher wusste ich das schon vorher....
Vielleicht ne Lösung, Repeater der mit ner Powerbank zu betreiben ist:

mydealz.de/dea…684
Snuff14. Sep 2017

Vielleicht ne Lösung, Repeater der mit ner Powerbank zu betreiben …Vielleicht ne Lösung, Repeater der mit ner Powerbank zu betreiben ist:https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-wifi-repeater-2-english-version-fur-589eur-gearbest-1024684

Auch nicht schlecht.
Danke.
Sche14. Sep 2017

Woher wusste ich das schon vorher....

Ach.... Wer sich ein Ei-Fon kauft ist eben speziell, dann gehört zu manchen Dingen auch ein spezielles Vorgehen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler