[Lebenshilfe] Fernsteuerung Spotify, Audible mit Kopfhörer

8
eingestellt am 4. Jul 2017
Wenn ich abends Spotify oder ein Hörbuch auf Audible höre, habe ich mich schon öfter gefragt, ob hier eine Fernsteuerung mit Kopfhörern möglich wäre. So dass ich das Display nicht anmachen muss (die Helligkeit könnte unser kleines Kind stören) und dennoch Spotify und Audible bedienen könnte.
Lied vor und zurück (bzw. Hörbuch vor und zurück) sollten noch relativ einfach machbar sein. Ist es zusätzlich irgendwie realisierbar, einem Tastendruck auf dem Kopfhörer zuzuweisen, dass das Lied in eine vorher festgelegte Playlist (z.B. Stars) wandert oder bei Audible ein Lesezeichen erstellt wird?
Falls jemand Kopfhörer zur Fernsteuerung von Spotify nutzt, habt ihr Empfehlungen für bestimmte Kopfhörer mit denen das Ganze gut funktioniert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Wäre eventuell nicht schlecht, wenn du uns mitteilst, auf welchen Gerät/Player/Kartoffel du das nutzt?!

Je nach System kann es recht einfach gelöst werden. Nur auf Kartoffeln gibt es bisher keine Lösung.
Verfasser
Meine Kartoffel ist ein Android-Smartphone
Riratusch4. Jul 2017

Meine Kartoffel ist ein Android-Smartphone


Welches Modell? Welche Version? Emui? Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen
Verfasser
Huawei Honor 7, EMUI 4.0.3, Android 6.0.
Ich hab da so ein schönes Plantronics BT Headset ich glaube das BackBeat Pro+
Damit bediene ich Spotify im Android dann ganz gerne und gut. Lauter, Leise weiter, Pause kommt automatisch beim absetzen und sind bequem ohne Ende.

Playlists über Kopfhörer schalten wäre mir persönlich auch zu mühselig, deswegen bleibt das dem Handy überlassen.

Vielleicht hilft es dir
Verfasser
UnbekannterNr14. Jul 2017

Welches Modell? Welche Version? Emui? Lass dir mal nicht alles aus der …Welches Modell? Welche Version? Emui? Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen



Hast du evtl. noch eine Idee für mich, nachdem ich dir die Infos mitgeteilt habe?
Sorry hatte deine Antwort nicht mitbekommen. In dem Fall reicht ein normales 3 Button Headset/Kopfhörer und für die Tastenbelegung nimm play.google.com/sto…rol Jays Headsetcontrol. Damit kann man die buttons individuell für Audible und Spotify anpassen
Verfasser
UnbekannterNr121. Jul 2017

Sorry hatte deine Antwort nicht mitbekommen. In dem Fall reicht ein …Sorry hatte deine Antwort nicht mitbekommen. In dem Fall reicht ein normales 3 Button Headset/Kopfhörer und für die Tastenbelegung nimm https://play.google.com/store/apps/details?id=se.jays.headsetcontrol Jays Headsetcontrol. Damit kann man die buttons individuell für Audible und Spotify anpassen



Kein Problem, hatte dich ja nicht zitiert. Super, vielen Dank, das werde ich testen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler