[Lebenshilfe] Flagge klappert am Fahnenmast (Alu) was dagegen tun?

19
eingestellt am 15. Apr
Hallo.
Wir haben eine Flagge zuhause an einem ca. 5m hohen Fahnenmast.

Dort mit 2 Ösen festgemacht

Leider klappert es öfters Mal und zwar die Ösen gegen die Alustange.

Das Seil ist fest um die Stange gewickelt. Das ist es nicht.

Wie kann das Klappern der Ösen an die Stange vermindert werden?

Danke

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Ich geb dir mal einen Tipp, den mein Nachbar von einem anderen Nachbarn bekommen hat: "MACH DAS SCHEISSDING RUNTER, SONST FAHR ICH DIR DIE SCHEISS FAHNENSTANGE UM".

Das Ding hat nächtelang rumgeklappert.

Die Frage im Fahnenforum stellen?

Hat bestimmt auch nen Fliesentisch im Wohnzimmer stehen

Es klappert die Flagge am Alu-Mast, klipp klapp klipp klapp klipp klapp
19 Kommentare

Könntest um die Ösen einfach etwas Silikon schmieren...?

Die Ösen mit Kabelbindern festmachen

Die Oesen mit Filz ummanteln.

Die Frage im Fahnenforum stellen?

Mich interessiert an dieser Stelle, was für eine Flagge dort hängt?

Die Ösen mit Tesa/Isolierband bekleben

Ich geb dir mal einen Tipp, den mein Nachbar von einem anderen Nachbarn bekommen hat: "MACH DAS SCHEISSDING RUNTER, SONST FAHR ICH DIR DIE SCHEISS FAHNENSTANGE UM".

Das Ding hat nächtelang rumgeklappert.

Verfasser

Danke. Zur Info. Es hängt eine Fanflagge eines Fussball Vereins dort


Carbynevor 50 m

Mich interessiert an dieser Stelle, was für eine Flagge dort hängt?



Vielleicht diese?
13840820-psUFs.jpg

[Lebenshilfe] fehlt
setzen, 6

MEIN ULTIMATIVER TIPP - Fahnenmast abbauen dann klappert nix mehr rum und der Nachbar ist auch zufrieden

Hat bestimmt auch nen Fliesentisch im Wohnzimmer stehen

Frag bei "Spaß mit Flaggen" bei Dr. Sheldon Cooper nach, der wirds wissen!

Ich habe an meine Fahne Karabiner aus Kunststoff dran gemacht.. Seitdem kein metallisches klappern mehr. Das einzige was Geräusche verursacht ist das flattern der Fahne.. Den Nachbarn störts nicht.. Bei uns hat fast jeder ein fahnenmast aufgestellt

Timolo78vor 6 h, 6 m

Ich habe an meine Fahne Karabiner aus Kunststoff dran gemacht.. Seitdem …Ich habe an meine Fahne Karabiner aus Kunststoff dran gemacht.. Seitdem kein metallisches klappern mehr. Das einzige was Geräusche verursacht ist das flattern der Fahne.. Den Nachbarn störts nicht.. Bei uns hat fast jeder ein fahnenmast aufgestellt


Gibt's bei Euch auch morgendlichen Flaggenappell? Was ist mit euch? Ist das behandelbar?

Nix kann man dagegen machen. Gar nicht erst sowas kaufen...

Timolo78vor 8 h, 10 m

Ich habe an meine Fahne Karabiner aus Kunststoff dran gemacht.. Seitdem …Ich habe an meine Fahne Karabiner aus Kunststoff dran gemacht.. Seitdem kein metallisches klappern mehr. Das einzige was Geräusche verursacht ist das flattern der Fahne.. Den Nachbarn störts nicht.. Bei uns hat fast jeder ein fahnenmast aufgestellt



Lass mich raten, ihr wohnt alle in einem Yachthafen?

Es klappert die Flagge am Alu-Mast, klipp klapp klipp klapp klipp klapp

bernd_uwevor 8 h, 0 m

Lass mich raten, ihr wohnt alle in einem Yachthafen?


nee.. In einem gemütlichen 1500-Seelen Dorf. Weit weg vom Wasser
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text