Lebenshilfe: Fritzbox 7490 Zugang kein Internet - Gastzugang funktioniert.

17
eingestellt am 2. Sep 2019Bearbeitet von:"mazepan"
Hallo Zusammen,



ich weiß, das hier ist kein Fachforum, ich hoffe jedoch trotzdem Hilfe zu bekommen.



Ich bin in keinem anderen Forum Mitglied und extra für eine Frage mich irgendwo anzumelden halte ich nicht für Sinnvoll.



Nun zu meinem Problem:



Ich habe die Fritzbox 7490. Seit Jahren läuft diese ohne Probleme, doch plötzlich tritt ein seltsamer Fehler auf:



Über den normalen Zugang erhalte ich zwar Verbindung, aber kein Internet („Internet eventuell nicht verfügbar“).



Da tritt bei allen Geräten auf (Alexa, Handy, Laptop, Smart-TV).

Wenn ich mich jetzt aber mit dem Handy oder Laptop über den Gastzugang einlogge funktioniert alles.

Es wurde von mir nicht an den Einstellungen der Fritzbox geändert.



Ausgesteckt und nach einer Wartezeit eingesteckt brachte auch nichts.

Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir einen Tipp geben?

Sollte ich wichtige Angaben vergessen haben, werde ich diese nachliefern.




Vielen Dank
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
17 Kommentare
Dein Kommentar