ABGELAUFEN

Lebenshilfe Gamescom - Wie was wo???

Nabend zusammen, ich fahre das erste mal zur Gamescom. Da diese Welt nicht meine ist, ich meinem Freund für 6 Jahren Beziehung plus 2 Jährigem Sohn aber danke sagen will, plane ich spontan zur Gamescom zu fahren. Nicht morgen an unserem Jahrestag sondern Sonntag - oder ist ein anderer Tag empfehlenswerter? Kann man personalisierte Tickets kaufen oder doch besser die nicht personalisierten? Gilt das Ticket auch für den Zug zum Veranstaltungsort? Muss ich sonst noch was wissen? Danke Jungs

24 Kommentare

Nicht deins ? Dann bleib draußen und tue dir den Stress nicht an. Überdrehte Blagen, dämliche Youtuber und 4 Stunden anstehen um zu pinkeln oder an irgend einen Stand ranzukomen. So stell ich es mir jedenfalls vor. Muss man nicht haben oO

Mit 2 Jährigem Sohn dahin? Lieber den Sohn zur Oma und dann dahin. Das ist nichts für Kleinkinder. Der wird dort förmlich kaputt gehen.

Bring zum Wohle deines Kindes den Zweijährigen nicht mit. Es ist laut, heiß, es gibt sehr viele Menschen und es ist alles sehr eng.


Zutrittsberechtigung für Kinder:
Kein Einlass für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre.

Ich war noch nie dort, aber Berichten von Freunden zufolge wird das Event mit steigender Besucherzahl von Jahr zu Jahr schlimmer. Für stundenlanges Anstehen für einen Stand / ein Spiel wäre mir meine Zeit zu schade.

Wenn dein Freund nicht gerade ein Hardcoregamer ist oder das Event mehr im Vordergrund sieht, als dessen eigentlicher Inhalt, dann wird das kein besonders begeisternder Besuch.

Ohne Presseausweis kannst das ganze vergessen, darfst teilweise mehrere Stunden anstehen um dann keine 5 Minuten selbst zocken zu können.

Grad bei den Ständen mit Giveaways wirds schnell mal assozial. Da wird geschubst, gedrängelt und vieles mehr. Bin diesen Freitag zwar auch dort, werde mir den Stress aber nicht antun mir unbedingt etwas von den Goodies holen zu müssen.

Es ist warm, es ist mehr als voll. Das willst du keinem Kind antun.
Samstag/Sonntag kann ich generell nur davon abraten.

Scheren wir mal wider alle über einen Kamm?
Übrigens alle Fussballfans sind Holigans, immer besoffen und verprüglen jeden Ausländer.

Aber mit nem 2 Jährigen würd ich das nicht machen. Ich persönlich würde ab 12 hin da kann eigentlich schon viel gezockt werden.

Lol01

Scheren wir mal wider alle über einen Kamm? :pÜbrigens alle Fussballfans sind Holigans, immer besoffen und verprüglen jeden Ausländer.Aber mit nem 2 Jährigen würd ich das nicht machen. Ich persönlich würde ab 12 hin da kann eigentlich schon viel gezockt werden.


Ja genau!

beneschuetz

Mit 2 Jährigem Sohn dahin? Lieber den Sohn zur Oma und dann dahin. Das ist nichts für Kleinkinder. Der wird dort förmlich kaputt gehen.



Wann genau habe ich gesagt das ich meinen 2 Jährigen Sohn mitnehme?! Der geht zur Oma, keine Sorge...

Ganz ehrlich, lest ihr überhaupt?! Ich habe nie gesagt das ich meinen Sohn mitnehmen will - Leute ich habe nach Tipps bzw. Antworten auf meine Fragen gesucht nicht mehr nicht weniger...ich mach dann mal zu, is ja schlimmer wie bei Mamikreisel...

Lass es lieber. Gamescom macht echt keinen Spaß, höchstens Mittwochs. Alle anderen Tage sind so dermaßen überlaufen, dass man echt Platzangst bekommt.

Gamescom ist scheisse einfach einen großen Bogen machen. Wenn du deinen Freund nen Gefallen tun willst zieht ihr euch den Gamescom Livestream rein - nackt.

Bearbeitet von: "JeffBaby" 16. September

Für die Tanzarmy

Soviel ich mitbekommen habe gibt es gar keine richtigen Tickets mehr für die Gamescom. Nur noch so halbtags Karten ab 14 Uhr, wo man aber auch erst rein gelassen wird wenn jemand geht.
Zur GC selbst kann ich nix sagen, da ich noch nicht da war.

So zurück zum Thema. Ich habe gesagt das ich ihm für 6 Jahre Beziehung und unseren 2 Jährigen danke - nicht das ich den Kleinen mitnehme! Ich bin verrückt, aber nicht geistesgestört...Karten hab ich jetzt für Sonntag geholt, da kann der Kleine zur Omi die Hühner füttern und mit dem Elektroauto fahren Ihm gehts vor allem darum 2 Streamer zu sehen, einer aus Amerika einer aus England und diese Virtual Reality Brille wäre cool mal zu testen, ansonsten haben wir nix was mir erleben müssen. Ich habe das Millennium und ne Geburt überlebt da wird die Gamescom mich net klein kriegen Wir fahren Sonntag früh dahin, dann haben wa genug Zeit...vielen Dank für eure Kommentare einige sind sehr nützlich

denke mal es gibt keine tageskarten mehr, ggf via ebay etc.
diese 'ab 14uhr karten' lohnen sich nicht wirklich, das gelände ist zu groß.
am we ist der besucheranstrum noch größer.
die letzten jahre war ich immer donnerstags oder freitags vor ort, jeweils ab ca 9.30 uhr.
der andrang im eingangsbereich wurde jedes jahr mehr.
es dauerte aber nie lange bis man dann tatsächlich in den hallen war.
da hat nie irgendjmd meine taschen kontrolliert o. ä.
dieses jahr soll es jedoch 'besondere' kontrollen geben...
wenn ihr zumindest einmal das gelände komplett ablaufen, hier & da mal gucken wollt brau ht ihr mindestens einen kompletten tag!
die fsk18 sachen sind alle abgesperrt - wartezeiten sind lang. lohnt sich nicht.
goodies abgreifen ist immer schwerer geworden, da insgesamt weniger verschenkt wird und das verhalten der anderen besucher teilweise furchtbar ist.
anreise nur via zug, autofahrer finden eh keinen parkplatz.
Die eintrittskarte ist eine fahrkarte für die lokalen öffentl. verkehrsmittel, soweit ich weiß jedoch nicht für die gesamte anreise.
die letzten jahre war es gestattet nahrungsmittel & getränke etc. mitzubringen, wie es dieses jahr aussieht weiß ich nicht.

viel spaß.

Lol01

Aber mit nem 2 Jährigen würd ich das nicht machen. Ich persönlich würde ab 12 hin da kann eigentlich schon viel gezockt werden.


Der Zweijährige kommt zum Glück auch in Begleitung nicht rein. Das wäre alles andere als gut für das Kind und die Eltern. Da sind solche massen von Leuten unterwegs. Du lässt ihn ja aber bei der Oma, da habt ihr dann mehr spaß.
Bearbeitet von: "tobiwan80" 16. September

Kirsche984

Ich habe das Millennium und ne Geburt überlebt da wird die Gamescom mich net klein kriegen

Sag das nicht...:p

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung88
    2. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf67
    3. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...27
    4. 150 Euro Cashback bei der Telekom für Mobilfunkvertrag35

    Weitere Diskussionen