[Lebenshilfe] Google Family Link auf Fire HD 8

3
eingestellt am 28. Jul
Moin,
ich möchte für meine Tochter ein Fire HD 8 mit „Überwachung“ ausstatten.
Amazon Free Time hatte ich bis jetzt, möchte aber wenn möglich wechseln.

„Play Store“ und „Family Link für Kinder“ hab ich schon auf dem Fire HD installiert.
Das Problem ist jetzt dass ich die „Family Link App“ für Eltern weder mit IPhone noch Android Handy, mit dem Fire HD verbinden kann.

Kann das Fire HD das aufgrund des Betriebssystems nicht oder habe ich irgendwas übersehen?

Google selbst hat mir nicht geholfen, ich habe jedenfalls nichts hilfreiches gefunden.

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
Wenn die XDAs das nicht hinbekommen, wird's nicht gehen:

forum.xda-developers.com/kin…37/

Ganzen Thread lesen, möglicher workaround ab Seite 2.
Auf den Fire Tablets geht so manches nicht, warum sollte ausgerechnet sowas relativ kompliziertes wie Family Link funktionieren? Fire Tablets nützen nur dann etwas, wenn sie im Amazon-Kosmos betrieben werden. Fängt beim Launcher an und hört nicht bei der Überwachung auf. Habe selbst dort schon einige Lebenszeit mit „workarounds“ vergeudet, die spätestens beim nächsten Update nicht mehr funktioniert haben.Nächstes Mal vorher informieren und ggfs. auf Fire verzichten..
Bearbeitet von: "Lederman" 29. Jul
Lederman29.07.2019 08:32

Auf den Fire Tablets geht so manches nicht, warum sollte ausgerechnet …Auf den Fire Tablets geht so manches nicht, warum sollte ausgerechnet sowas relativ kompliziertes wie Family Link funktionieren? Fire Tablets nützen nur dann etwas, wenn sie im Amazon-Kosmos betrieben werden. Fängt beim Launcher an und hört nicht bei der Überwachung auf. Habe selbst dort schon einige Lebenszeit mit „workarounds“ vergeudet, die spätestens beim nächsten Update nicht mehr funktioniert haben.Nächstes Mal vorher informieren und ggfs. auf Fire verzichten..


Ich hatte das Fire HD schon im Besitz.
Meine vorherige Recherche bei Google ergab nur das „Android Geräte“ mit Family Link funktionieren. Da war ich wohl zu naiv.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen