[Lebenshilfe] Günstigen DSL Neukundenvertrag mit IPv4 - Unitymedia? (VPN)

Hallo zusammen,

wir ziehen nächsten Monat um und haben keinen DSL Vertrag mehr und müssen nun einen neuen DSL Vertrag abschließen.
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Unitymedia nur noch IPv6 Anschlüsse an Neukunden vergibt. Das Sparkabel Angebot mit 120mbit ist jedoch sehr verlockend.
Ich würde jedoch gerne weiterhin per VPN auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Ist es irgendwie möglich auch bei UM per VPN zuzugreifen, oder eine IPv4 Adresse zu fordern? Gibt es einen Trick? Was für einen IPv4 Anbieter könnt ihr mir sonst empfehlen?

Vielen Dank!

10 Kommentare

Admin

Gibt es da einen Trick, ich dachte UM macht das nicht und wenn man sich auf den Kopf stellt?

Als Bestandskunde wird man aus Kulanz zurück gestellt, als Neukunde keine Chance, die Anfrage bekomme ich ca. 3 mal pro Tag.

admin

Gibt es da einen Trick, ich dachte UM macht das nicht und wenn man sich auf den Kopf stellt?


Was spricht dagegen, über die IPv6 Adresse auf dein Heimnetz zuzugreifen?

dewa710

Was spricht dagegen, über die IPv6 Adresse auf dein Heimnetz zuzugreifen?



Ich dachte das kann man gerade nicht?

WEnn dir das wirklich wic

dewa710

Was spricht dagegen, über die IPv6 Adresse auf dein Heimnetz zuzugreifen?


Das geht schon, aber der Router erlaubt keinerlei Firewall-Einstellungen. Nur "an" und "aus". Wenn du eine IPv4-Adresse brauchst, musst du einen Geschäftskunden-Tarif buchen. Mein Rat: Lass es und nimm DSL. Das schont eine Menge Nerven.

UlfUlf

Ich dachte das kann man gerade nicht?


Natürlich geht das. Du kannst auch einen Dynamic DNS Dienst wie freedns.afraid.org/ verwenden, um über einen domain Zugriff zu erhalten.
Der Anschluss von dem du auf dein Heimnetz zugreifen möchtest sollte aber IPv6 unterstützen, ansonsten brauchst du nochmal einen 6to4 Tunnel

admin

Gibt es da einen Trick, ich dachte UM macht das nicht und wenn man sich auf den Kopf stellt?


Da du da ja zu arbeiten scheinst:
Geht dennn wenigstens mit dem Geschäftskundentraif noch IPv4?

Laut einem UM Mitarbeiter haben 3play Verträge noch ipv4 weil deren Receiver sonst Probleme macht.

admin

Gibt es da einen Trick, ich dachte UM macht das nicht und wenn man sich auf den Kopf stellt?


So ist es. Umstellung auch jederzeit möglich


SoulSword

Laut einem UM Mitarbeiter haben 3play Verträge noch ipv4 weil deren Receiver sonst Probleme macht.



sind 3play anschlüsse tatsächlich noch ipv4? ich schwanke aktuell zwischen easybell und unitymedia, aber ich will am wochenende von der zweitwohnung (mit telekom hybrid) auf meinen plex server zugreifen - welcher dann an unitymedia hinge. Ist das möglich?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kriege keine Benachrichtigung über neue Deals22
    2. Problem mit lokal.com User1627
    3. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…11
    4. Willkommen zum neuen mydealz6862197

    Weitere Diskussionen