Lebenshilfe - iOS App für Checkliste die sich erneuert

10
eingestellt am 13. Sep 2017
Hi guys,

tut mir leid dass ich euch hier mit diesem Mist nerven muss aber ich bin nicht fündig geworden und vielleicht kennt sich der ein oder andere User besser damit aus als ich. Folgendes Problem:

ich nehme Gitarrenunterricht aber zahle nicht monatlich sondern bei jedem vierten Termin. Da diese ab und zu aber auch ausfallen können und ich dafür dann nicht zahlen muss suche ich eine kleine App, in der ich den Termin vier mal abhaken kann und die Liste mich nach dem vierten Mal über die Bezahlung benachrichtigt und sich dann automatisch erneuert, sodass ich in meinem Kalender nicht durcheinander komme
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Zettel + Stift. Bei jedem Besuch machst du einen strich. Hast du 4 Striche zahlst du. Hast du bezahlt, machst du einen diagonalen Strich, damit weißt du, 4 Besuche sind bezahlt.
Zettel an den Kühlschrank.
problem solved
keine App Empfehlung, aber mach doch einfach ein X in eine Notiz nach jedem Termin
Ich würde dir empfehlen da was mit Tasker zu basteln, aber du bist ja iPhone-User...
Viel Erfolg bei der Suche
Verfasser
Nichts für ungut aber dass ich das mit einem Zettel und Stift hinkriege ist mir auch klar, suche aber eben den komfortabelsten (und elektronischen) weg
Oh man, heftig... armes Deutschland

Lebenshilfe
Bearbeitet von: "Netsrac" 13. Sep 2017
Probier es mit IFTTT. Genau für solche Fälle ist die App gemacht. Einfach deine Funktion zusammenbetteln. (Ich nehme die wichtigsten IFTTT dann gerne gleich auf die Apple Watch. Ist mega praktisch.)
....oder Java lernen und selber app schreiben.
Wollte jetzt auf Verdacht die App "Memento Database" vorschlagen. Mit dieser lassen sich Datenbanken und Eingabemasken gestalten. Ob es diese oder ähnliche Apps für iOS gibt weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich gerade auf "Loop Habit Tracker" gestoßen. Vielleicht ist das eher was? / Strichliste oder Klick Counter.
Bearbeitet von: "chris99" 14. Sep 2017
krabe14. Sep 2017

....oder Java lernen und selber app schreiben.

Mit Java kommt man bei iOS aber nicht weit.

Zum Thema: schau dir mal Wunderlist an.
Verfasser
Kai9313. Sep 2017

Probier es mit IFTTT. Genau für solche Fälle ist die App gemacht. Einfach d …Probier es mit IFTTT. Genau für solche Fälle ist die App gemacht. Einfach deine Funktion zusammenbetteln. (Ich nehme die wichtigsten IFTTT dann gerne gleich auf die Apple Watch. Ist mega praktisch.)


chris9914. Sep 2017

Wollte jetzt auf Verdacht die App "Memento Database" vorschlagen. Mit …Wollte jetzt auf Verdacht die App "Memento Database" vorschlagen. Mit dieser lassen sich Datenbanken und Eingabemasken gestalten. Ob es diese oder ähnliche Apps für iOS gibt weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich gerade auf "Loop Habit Tracker" gestoßen. Vielleicht ist das eher was? / Strichliste oder Klick Counter.



Mangu14. Sep 2017

Mit Java kommt man bei iOS aber nicht weit.Zum Thema: schau dir mal …Mit Java kommt man bei iOS aber nicht weit.Zum Thema: schau dir mal Wunderlist an.



Danke für eure Vorschläge, werde es mir mal anschauen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler