[Lebenshilfe] Kfz Verkauf: Kurzzeitkennzeichen

eingestellt am 9. Mai 2016
Hallo,

ich müsste auch mal die Mydealz-Lebenshilfe in Anspruch nehmen Hab wirklich schon ganz dolle gegoogelt.

Ich möchte mein Auto privat verkaufen. Am Wochenende kommt ein Interessent vorbei, Anreise über 200 km. Wenn er das Auto kauft, nimmt er es direkt mit. Meine Kennzeichen darf er nicht mitnehmen, habe ich mit der Versicherung besprochen. Also bleibt im Grunde nur ein Kurzzeitkennzeichen. Wie ist da der Ablauf?

Der Käufer besorgt sich bei seiner (zukünftigen) Versicherung eine Versicherungsbestätigung (eVb) und geht damit zu seiner Zulassungsstelle. Dort muss er neben seinem Perso noch einen "Nachweis über die gültige HU" vorlegen. Was muss ich ihm da schicken? Das Auto ist 2,5 Jahre alt und war noch nicht beim TÜV. Reicht da eine Kopie vom Fahrzeugschein?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
26 Kommentare
Dein Kommentar