[Lebenshilfe] Knoblauch, pressen, kauen?

44
eingestellt am 6. Feb
-ernst gemeinte Frage-

Da ich mich gesunder ernähren will, esse ich jetzt täglich Knoblauch. Laut Recherche im Netz entfalten sich die sekundären Pflanzenstoffe erst beim Zerkleinern. Gilt das dann auch fürs Kauen? Oder sollte man die Zehen vorher zerkleinern und kurz stehen lassen.

Danke für eure Hilfe, ihr seid die BESTEN!
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die inhaltsstoffe viel besser aufgenommen. und ein positiver nebeneffekt: man hat keinen mundgeruch !
Bearbeitet von: "mascarPWNe" 6. Feb
Soll ich diese Vorlage wirklich annehmen?
44 Kommentare
etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die inhaltsstoffe viel besser aufgenommen. und ein positiver nebeneffekt: man hat keinen mundgeruch !
Bearbeitet von: "mascarPWNe" 6. Feb

Nimm am Besten eine Knoblauchpresse.
Bearbeitet von: "domcell90" 6. Feb
Soll ich diese Vorlage wirklich annehmen?
okolyta6. Feb

Soll ich diese Vorlage wirklich annehmen?


JA.
okolyta6. Feb

Soll ich diese Vorlage wirklich annehmen?


mach es, ich hab meinen soll schon erfüllt
okolyta6. Feb

Soll ich diese Vorlage wirklich annehmen?


Die Nako hat mich geschockt
Bleibt doch mal seriös Leute.
Bearbeitet von: "domcell90" 6. Feb
okolyta6. Feb

Soll ich diese Vorlage wirklich annehmen?


Klar doch, hast ja sonst nix zu tun
trink milch dazu....der umwelt zuliebe...^^ ;-)
mascarPWNe6. Feb

etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die i …etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die inhaltsstoffe viel besser aufgenommen. und ein positiver nebeneffekt: man hat keinen mundgeruch !


Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon wieder bisschen geil geworden
gesunde Ernährung ≠ jeden Tag Knoblauch essen
okolyta6. Feb

Soll ich diese Vorlage wirklich annehmen?



Das ist keine Frage des Wollens. Du musst sogar
Bearbeitet von: "Neunzehnhundert84" 6. Feb
Baroenchen6. Feb

gesunde Ernährung ≠ jeden Tag Knoblauch essen


gesunder :-), ich ernähre mich schon relativ gesund :-)
freak16. Feb

gesunder :-), ich ernähre mich schon relativ gesund :-)



Und was erhoffst du dir davon jeden Tag rohen Knoblauch reinzuhauen?
Avatar
GelöschterUser841015
Hallo und herzlich wikkommen bei Kikis kleinem Kochkurs...

Normalerweise würde ich hier die Trollkeule schwingen, aber du erwischt meinen wunden Punkt. Also einen davon.
Ich koche eigentlich recht gerne (obs schmeckt ist eine andere Sache) und ich esse auch sehr gerne Knoblauch.

Da ich Knoblauch aber nicht pur futtere, sondern nur an allers dran gebe was irgendwie Essbar sein könnte, versuch doch mal diesen durch eine (feine) Küchenreibe zu reiben. Kommt eigentlich nur Brei raus, hast keine Stücke auf denen du rumkaust (das mag ich nicht) und kannst mit der "Paste" deine Gerichte entsprechend würzen. Landet so bei fast jedem Gericht von mir, mal mehr und mal noch mehr.
Bearbeitet von: "GelöschterUser841015" 6. Feb
Leg sie in Milch und kaue Sie
Baroenchen6. Feb

Und was erhoffst du dir davon jeden Tag rohen Knoblauch reinzuhauen?


Verkalkung entgegen zu wirken
richie216. Feb

trink milch dazu....der umwelt zuliebe...^^ ;-)


Bringt nichts, man stinkt genau so, wie davor... (aus Erfahrung) meine Milch ist vom Bauer (frisch gemolken und nur gekühlt, keine Zusatzstoffe)
freak16. Feb

Verkalkung entgegen zu wirken



freak
Würde den Knobi in Vanillemilch pressen, die absorbiert die schlechten Gerüche, aber Geschmack und Wirkung bleiben erhalten!
Entweder gut durchkauen, oder gut zerkleinern, aber gegen Nierenstein, oder Verkalkung etc. hilft auch täglich ein Glas Wasser mit ner halben ausgepressten Zitrone gemischt.

Und das ist Ausnahmsweise kein Scherz.
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 6. Feb
mascarPWNe6. Feb

etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die i …etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die inhaltsstoffe viel besser aufgenommen. und ein positiver nebeneffekt: man hat keinen mundgeruch !


Wenn man ein Arschgesicht ist, dann kommt es aber wieder hin

optimal zerkleinert, wird es nur mit dem Vitamix mit 100000000000 Umdrehungen die Sekunde


Wie soll der Knoblauch eigentlich gegen deine Kaufsucht helfen?

Am besten lässt du andere den Knoblauch optimal vorkauen.

Nochmehr mehr würde es Dir aber helfen, wenn du den Döner mit der Knoblauchsoße mal weglassen würdest
Bearbeitet von: "okolyta" 6. Feb
freak16. Feb

Verkalkung entgegen zu wirken


Ach menno, noch eine

bei deiner vorgeschrittenen Verkalkung, solltest du Rohrreiniger nehmen
Afaik ist pressen sehr schädlich für den Knoblauch. Ich schneide meinen immer. Manchmal per Hand (Messer) und manchmal in meiner defekten Hächselmaschine mit Benzinmotor (springt nicht an, aber wenn man an der Schnur zieht dreht sich das Messer ein paar mal und das reicht) wenn ich auch Zwiebeln schneiden muss, sieht so aus:
amazon.de/Gem…c=1
Wobei logisch betrachtet auch hier viel vom Saft verloren geht.... Also Handarbeit ist wohl am besten wenn man der Knolle an den Kragen will.
okolyta6. Feb

Ach menno, noch eine bei deiner vorgeschrittenen Verkalkung, solltest du …Ach menno, noch eine bei deiner vorgeschrittenen Verkalkung, solltest du Rohrreiniger nehmen


Diveress ohne dich wäre Jeden Fall was anderes.
okolyta6. Feb

Ach menno, noch eine bei deiner vorgeschrittenen Verkalkung, solltest du …Ach menno, noch eine bei deiner vorgeschrittenen Verkalkung, solltest du Rohrreiniger nehmen


Das Rohr reinige ich täglich zweimal unter Zuhilfenahme der Kategorie Asian


okolyta6. Feb

Wenn man ein Arschgesicht ist, dann kommt es aber wieder hin optimal …Wenn man ein Arschgesicht ist, dann kommt es aber wieder hin optimal zerkleinert, wird es nur mit dem Vitamix mit 100000000000 Umdrehungen die Sekunde(nerd) Wie soll der Knoblauch eigentlich gegen deine Kaufsucht helfen? Am besten lässt du andere den Knoblauch optimal vorkauen. Nochmehr mehr würde es Dir aber helfen, wenn du den Döner mit der Knoblauchsoße mal weglassen würdest


Die waren nicht schlecht, kriege gleich schon wieder Appetit auf Döner, den könnte ich mir heute mal gönnen
okolyta6. Feb

Wenn man ein Arschgesicht ist, dann kommt es aber wieder hin optimal …Wenn man ein Arschgesicht ist, dann kommt es aber wieder hin optimal zerkleinert, wird es nur mit dem Vitamix mit 100000000000 Umdrehungen die Sekunde(nerd) Wie soll der Knoblauch eigentlich gegen deine Kaufsucht helfen? Am besten lässt du andere den Knoblauch optimal vorkauen. Nochmehr mehr würde es Dir aber helfen, wenn du den Döner mit der Knoblauchsoße mal weglassen würdest


Döner ohne knobi sauce? Ja bist du wahnsinnig ?
Ein Döner ohne knobi sauce ist wie sex ohne orgasmus!
Noch so ein ketzer spruch und du bekommst nen avada kedavra von mir
mascarPWNe6. Feb

etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die i …etwas zerkleinern und dann rektal einführen. über den darm werden die inhaltsstoffe viel besser aufgenommen. und ein positiver nebeneffekt: man hat keinen mundgeruch !



Du wirst es nicht glauben, aber den Knoblauchatem ersparst du dir damit nicht ^^.
therealpink6. Feb

Du wirst es nicht glauben, aber den Knoblauchatem ersparst du dir damit …Du wirst es nicht glauben, aber den Knoblauchatem ersparst du dir damit nicht ^^.


Hast du die Info von hier?

de.m.wikipedia.org/wik…auf
VS16. Feb

Bringt nichts, man stinkt genau so, wie davor... (aus Erfahrung) meine …Bringt nichts, man stinkt genau so, wie davor... (aus Erfahrung) meine Milch ist vom Bauer (frisch gemolken und nur gekühlt, keine Zusatzstoffe)


Der Trick funktioniert nur wenn man Milch von der Kuh trinkt
ich schneide die Konblauchzehen immer in der Hand, pressen soll für Knoblauch nicht gut sein & dann hatt man den Aufwand die Presse jedes mal zu reinigen
therealpink6. Feb

Du wirst es nicht glauben, aber den Knoblauchatem ersparst du dir damit …Du wirst es nicht glauben, aber den Knoblauchatem ersparst du dir damit nicht ^^.


klingt nach praxiserfahrung
Osmanischer_Teufel6. Feb

Döner ohne knobi sauce? Ja bist du wahnsinnig ? Ein Döner ohne knobi …Döner ohne knobi sauce? Ja bist du wahnsinnig ? Ein Döner ohne knobi sauce ist wie sex ohne orgasmus!Noch so ein ketzer spruch und du bekommst nen avada kedavra von mir


Er soll den "Döner mit Knoblauchsauce" komplett weg lassen. Nicht nur die Knofi Sauce
okolyta6. Feb

Er soll den "Döner mit Knoblauchsauce" komplett weg lassen. Nicht nur die …Er soll den "Döner mit Knoblauchsauce" komplett weg lassen. Nicht nur die Knofi Sauce


Ein Leben ohne Döner? Du bist echt total wahnsinnig
okolyta6. Feb

Er soll den "Döner mit Knoblauchsauce" komplett weg lassen. Nicht nur die …Er soll den "Döner mit Knoblauchsauce" komplett weg lassen. Nicht nur die Knofi Sauce




Toll! Bei dem ganzen Wahnsinn in Diverses hast du wohl psychisch ordentlich einen mitgekriegt. Anders kann ich mir diesen Tip nicht erklären
okolyta6. Feb

Hast du die Info von hier? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alkoholeinlauf


Ne, aber das Prinzip könnte ähnlich sein.
Meines Wissens nach führt auch das Einreiben der Füße mit Knoblauch zu Knoblauchatem, demnach sollte es über Schleimhäute wie im Darm mindestens so gut funktionieren.
P.S. wenn wir gerade bei würzigem Gemüse im Hintereingang sind: informiert euch mal über Figging, einfach nur großartig.
Mit Sicherheit bist du in einem speziellen Forum für gesundheitliche Angelegenheiten besser aufgehoben, als unter Diverses mit der Lachnummer [Lebenshilfe]...
Bernare6. Feb

Mit Sicherheit bist du in einem speziellen Forum für gesundheitliche …Mit Sicherheit bist du in einem speziellen Forum für gesundheitliche Angelegenheiten besser aufgehoben, als unter Diverses mit der Lachnummer [Lebenshilfe]...


Nein Nein, freak1 ist hier bei diverses schon sehr gut aufgehoben.
Ja, gilt auch fürs Kauen. Das Allicin, das erst beim Zerkleinern entsteht ist nicht sehr langlebig und reagiert gleich weiter. Daher besser nicht zu lange stehen lassen, wenn es um die antibakterielle Wirkung geht,
Jeden Tag Knobi? Da müssen deine Mitmenschen echt was abhalten können. Obs gesund ist keine Ahnung. Würde es ehr mit ner Presse machen, ansonsten stinken die Finger.
Für den Gestank an den Fingern gibts aber so einen Edelstahl Stein. Evt kannste den auch lutschen, sodass du nicht den ganzen Tag nach Knobi riechst.
Bearbeitet von: "felix11k" 6. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler