[Lebenshilfe] Laptop: Ton nur über Kopfhörer

Hey Leute, mein Laptop spielt kein Sound über die Lautsprecher ab. Lautstärke ist voll aufgedreht, aber man hört nichts.
Mir ist aufgefallen, dass direkt nach dem Hochfahren der Ton geht. Nach 10 Sekunden aber abbricht. Hab das Internet schon durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal etwas ähnliches.

7 Kommentare

Lautsprecher defekt?

Überprüfe mal die Soundeinstellungen, ob die Soundausgabe über die Lautsprecher deaktiviert ist.
Falls es keine Einstellungssache sein sollte, würde ich die Soundtreiber neu installieren.

Es sind Treiber, die Probleme machen.
Versuch die Soundtreiber im Gerätemanager zu de/neu -installieren

Hatte sowas auch mal hat ewig gedauert war aber irgendwas mit Treibern.

Dachte auch vielleicht boxen defekt, aber paar mal kam auch der Sound am Anfang

Verfasser

Habe die Audio Treiber im Gerätemanager schon alle mal deeinstalliert und wieder neu drauf gemacht, hat aber kein Erfolg gebracht. Flash habe ich auch schonmal neu installiert. Ist es möglich die einzelnen Programme beim Hochfahren anzuschauen. Vielleicht kann ich erkennen, welches Programm, welcher Treiber den Sound blockiert.
Wie gesagt, am Anfang läuft er ganz normal. Nach ein paar Sekunden verabschiedet er sich dann aber wieder.

brazzervor 1 h, 48 m

Habe die Audio Treiber im Gerätemanager schon alle mal deeinstalliert und wieder neu drauf gemacht, hat aber kein Erfolg gebracht. Flash habe ich auch schonmal neu installiert. Ist es möglich die einzelnen Programme beim Hochfahren anzuschauen. Vielleicht kann ich erkennen, welches Programm, welcher Treiber den Sound blockiert. Wie gesagt, am Anfang läuft er ganz normal. Nach ein paar Sekunden verabschiedet er sich dann aber wieder.


Aus test bitte einmal ne Linux live CD oder halt etwas anderes als dein Betriebssystem booten und gegenprüfen. Vielleicht auch mal abgesicherter Modus ausprobieren.
Dürfte aber wirklich mit den Treibern zusammenhängen. Oder lustige Viren die nach 10 sek anspringen
GeldGeilerMrvor 2 h, 48 m

Es sind Treiber, die Probleme machen.Versuch die Soundtreiber im Gerätemanager zu de/neu -installieren


Bist du ernsthaft der zweitaccount von MrGeldGeil?

Verfasser

Bei Linux hatte ich schon länger kein Ton, aber hab darüber auch kaum gearbeitet. Windows hab ich zwecks neuer Festplatte komplett neu aufgesetzt. Ich vermute es liegt mit den Nvidia treibern zusammen. Weiß leider nicht welche Soundkarte ich habe, aber habe das Gefühl, dass die Nvidia Treiber denken, dass ein hdmi Kabel eingesteckt ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*8951731
    2. Zu wenig HDMI-Anschlüsse am TV - wie macht Ihr das?2531
    3. !!! Amazon Prime Day 11.07.2017 !!!1820
    4. Vorankündigung: Samsung Wireless Ladestation kostenlos zu jedem S8 und S8 P…5268

    Weitere Diskussionen