Abgelaufen

Lebenshilfe: neus PS4 Spiel gesucht

22
eingestellt am 12. Okt 2015
Ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe:

Bisher habe ich Assassins Creed immer sehr gern gespielt
von anderen Mydealern dann zuletzt dankenswerterweise
Last of Us, Diablo und Mittelerde geraten bekommen.

AC Unity war ok, das "neue" AC schneidet zumindest in den Tests nicht toll ab...
Last of Us war gigantisch. Diablo war ok.
Mit Mittelerde bin ich nun fast fertig.


Habt ihr ein paar Ideen für mein nächstes "brauchbares" Spiel
was vom Gameplay wieder an Last of Us, AC, Diablo, Mittelerde ran kommt?!

Oder doch mal an GTA ran trauen? (da kenne ich nur Teil 1 vom PC)

PS:
mir wären "unter 18 Spiele" schon angenehm,
wegen der besseren Wiederverkaufbarkeit in den Kleinanzeigen

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Meine letzten Spiele waren Tomp Raider, Gta5, Far cry 4 alle samt zu empfehlen

22 Kommentare

Batman ist auch gut und geht in die Richtung der oben genannten spiele.
fand es sehr gut
GTA ist natürlich auch ein klasse game. Das beste spiel, was ich bisher auf der ps4 gespielt habe, war jedoch "until Dawn"

versuchs mal mit tomb raider ... war ganz cool

Würde dir auch Tomb Raider empfehlen. Bei "ab 18 Spielen" würde mir noch Alien (wegen der ähnlich dichten Atmosphäre wie Last of us) oder Dying Light (beides Zombiespiele) empfehlen.

Uncharted Collection, Far Cry 4 (wobei das is glaub ab 18), Metal Gear Solid (auch ab 18? :/)

Until Dawn trotz FSK 18

Meine letzten Spiele waren Tomp Raider, Gta5, Far cry 4 alle samt zu empfehlen

supersquischie

Würde dir auch Tomb Raider empfehlen. Bei "ab 18 Spielen" würde mir noch Alien (wegen der ähnlich dichten Atmosphäre wie Last of us) oder Dying Light (beides Zombiespiele) empfehlen.



Alien Isolation = Zombiespiel?!? :O

Bloodborne ist auch ein Meisterwerk! Bedarf aber mehr Einarbeit als z. B. AC.

GTA V ist auch nicht verkehrt und dank dem Online Modus hast du auch echt lange was davon.

Uncharted ist natürlich auch nett und von den Machern von Tlou.

Sonst fallen mir noch Witcher 3, MGS PP und Dragon Age ein die ziemlich gut sind aber sind alle andere Genres.

Also ich kann dir Tomb Raider auch sehr empfehlen, hat auch mir großen Spaß gemacht.

GTA V - den Singleplayermodus muss man einfach gespielt haben

hast du denn ac black flag gespielt? du hast es nur unity erwähnt und blackflag ist ja eher noch besser.

Verfasser

brovslowski

hast du denn ac black flag gespielt? du hast es nur unity erwähnt und blackflag ist ja eher noch besser.



Ja, von ac bisher jeden Teil der erschienen ist

Verfasser

mahatma

GTA V - den Singleplayermodus muss man einfach gespielt haben



Ironie oder ernst?
Weil, Ich spiel die PS eh nicht online...

Far cry 4 definitiv

Gta V Story ist ein Muss

supersquischie

Würde dir auch Tomb Raider empfehlen. Bei "ab 18 Spielen" würde mir noch Alien (wegen der ähnlich dichten Atmosphäre wie Last of us) oder Dying Light (beides Zombiespiele) empfehlen.



War etwas missverständlich von mir. Ich meinte LOU und DL sind beides Zombiespiele.

Far cry 4!!!!

Nur meine persönliche Meinung:
Wenn du recht viele AC-Teile gespielt hast und dann noch Middle-earth: Shadow of Mordor, dann würde ich dir evtl. zu Far Cry 4 und Dying Light gerade nicht raten. Es gibt da recht viele Parallelen. Du läufst da halt immer in einer offenen Spielwelt rum und bekommst immer die gleichen Aufgaben. Meist musst du Dinge besorgen, auffinden, transportieren oder einfach nur spezielle Gegner töten, neben den normalen Gegnern die dir unterwegs begegnen.
Vielleicht ist es gerade das, was du gut findest, mich persönlich hat es beim gefühlt siebten Titel dieser Art gestört.

Meine Tipps:
Wenn du mal einen Shooter probieren willst, Scheiß was auf die USK und besorg dir die UK-Version von Wolfenstein: The New Order. Und Finger weg von den jährlichen Vollpreis-Updates von Battlefield und CoD.

Project Cars oder Driveclub wenn's ein Auto-Rennen sein darf.

Wenn du noch nie ein inFAMOUS gezockt hast, inFamous: Second Son. Ist ein Exklusivtitel für PS4. Bietet alles was ich an Open-World-Titeln bemängelt habe plus ein paar interessante Extras wie gutes oder böses Karma.

Arcade gefällig? Resogun! Ebenfalls exklusiv.

GTA V. Pflichtkauf.

Vor dem Kauf den Metascore checken. Vergiss Einzel-Reviews, nimm den (red. gewichteten) Durchschnitt. Beachte auch den User-Score. Beispiel Destiny, gute Bewertungen aus der Fachpresse, mieser User-Score. Hier noch die angeblich besten Spiele für die PS4 bei Metacritic:
metacritic.com/bro…esc

Verfasser

ChrisRedfield

Nur meine persönliche Meinung




Infamous Second Son habe ich auch gespielt --> war auch sehr gut das Spiel muss ich zugeben.


Bezüglich deines Wolfenstein-Tipp:
bei Shootern bin ich glaube zu wenig "feinfühlig" Metal Gear Solid hat mir so gar nicht gefallen.
Ist deine Empfehlung in Englisch mit 0815 Schulenglisch von Damals machbar?
Ich bin da wirklich eher aus Vergangenheit der Doom 1 / Quake 1 / Duke Nukem Fan von "leichten" Schootern....

Autorennen: da warte ich eigentlich wieder auf ein "neues" ?! GranTourismo für PS4

danke auch für den Link!

vogt1984

Bezüglich deines Wolfenstein-Tipp: bei Shootern bin ich glaube zu wenig "feinfühlig" Metal Gear Solid hat mir so gar nicht gefallen. Ist deine Empfehlung in Englisch mit 0815 Schulenglisch von Damals machbar? Ich bin da wirklich eher aus Vergangenheit der Doom 1 / Quake 1 / Duke Nukem Fan von "leichten" Schootern....


Naja, MGS habe ich nie gespielt, ist aber 3rd Person, Wolfenstein ist FPS.

Wolfenstein schafft es meiner Meinung nach das gute aus früheren Shootern mit Elementen aus neueren Titeln zu verbinden.
Es gibt einige Szenen wo es vorteilhaft ist zu schleichen, der Area Commander holt sonst Verstärkung, aber man wird nicht dazu gezwungen.
Auch gibt es ein gut funktionierendes Deckungssystem, wo du aus der Deckung schießen kannst. Dabei kannst du jede Stelle nutzen und nicht nur spezielle Ecken wie meinetwegen bei Deus Ex oder ähnlichen Titeln.

Es erinnert dabei schon an die alten Titel die du beschreibst, aber es nimmt sich dabei nicht so ernst. Die Story ist wirklich witzig. Das ist auch das größte Problem der deutschen Version, die haben es kaputt übersetzt. Man kämpft nicht mehr gegen die Nationalsozialisten sondern gegen "das Regime". Das konterkariert den Kern der Story, nämlich dass die Nationalsozialisten den Krieg gewonnen haben und du der letzte Überlebende Soldat aus der alten Welt bist, der da jetzt mal aufräumen muss ^^

In der englischen Version sprechen alle Nationalsozialisten deutsch, d.h. das halbe Spiel ist eh schon deutsch. Der Rest ist machbar, Untertitel sind auch wählbar, falls man mal ein Wort akustisch nicht verstanden hat.

Wenn du mit "feinfühlig" größere Mengen von rotem Pixelblut meinst, würde ich dann aber auch abraten.
Ist nicht zu Unrecht ESRB M17+ (Blood&Gore, Intense Violence, etc.) bzw. PEGI 18.

Aber du müsstest es recht günstig (auch hier in der Community) bekommen können, aus den von dir genannten Gründen.
gamecrawler.co.uk/com…TC2
Ich hätte dir auch meins angeboten, aber das habe ich verliehen.

Verfasser

ChrisRedfield

Wenn du mit "feinfühlig" größere Mengen von rotem Pixelblut meinst, würde ich dann aber auch abraten. Ist nicht zu Unrecht ESRB M17+ (Blood&Gore, Intense Violence, etc.) bzw. PEGI 18.



Mit "feinfühlig" meine ich, das ich da vermutlich nur seltenst taktisch vorgegangen bin bisher:
- das mir z.b. vor Mittelerde, dem letzten AC-Teil und Last of Us das "Schleichen" egal war weils auch ohne ging
- das ich gern mit Waffe "rambomäßig" in die Mitte des Raumen renne und hoffe ich überlebe es
- das ich, wenns dunkel ist, auch mal wie ein PipiMädchen schreie wenn auf einmal 2 Gegner vor mir stehen, mit denen ich nicht gerechnet habe
- das ich dann auch emotional in Tränen ausbreche wenn die mich dann töten ^^

... was in aktuellen Spielen ja meist nach 2 Metern von viel intelligenten Gegnern als früher
oder dem Spiel das sage "du wurdest entdeckt" gestoppt wird ^^


Ich spiele zu selten Shooter und erwarte vermutlich noch das ich einen eingebauten God-Mode
(wie es in in den "alten" Spielen gab) trage

vogt1984

Ich spiele zu selten Shooter und erwarte vermutlich noch das ich einen eingebauten God-Mode (wie es in in den "alten" Spielen gab) trage


Gibt sowas ähnliches, kannst du aber erst freischalten wenn du schon einmal durch bist:
wolfenstein.wikia.com/wik…ode

Wenn du nicht auf Taktik-Shooter stehst ist der Titel perfekt für dich, glaub mir ^^
Ganz Old School werden die Gegner mehr und stärker während du immer fettere Waffen bekommst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text