Lebenshilfe: Office-Monitor (am liebsten 21:9)

2
eingestellt am 7. Nov 2020
Guten Morgen allesamt,

ich wollte mal an die "Schwarmintelligenz" appelieren und mich nach guten Office-Monitoren erkundigen.

Generell geht es bei mir größtenteils um Office, d.h. v.a. Multitasking zwischen PDF, Office und irgendwelchen Onlinedatenbanken. Also nichts sonderlich aufwendiges. Zur Zeit kommen auch viele Zoom-Gespräche dazu.

Grundsätzlich würde ich eigentlich 21:9 mit 1440p ziemlich gut finden (dann könnte man zB fast Word in einer Din-A4 Seitengröße neben den Browser packen) und dann ganz gerne noch curved.

Habe bis jetzt nur diesen Monitor ausgesucht:




- Philips 346P1CR, den ich aber schon recht teuer finde. Der Vorteil hierbei ist aber, dass er natürlich den USB C Anschluss mit Hub hat, womit man nur den Laptop dranhängen könnte (inkl. KVM-Switch). Außerdem hat er für Videoanrufe ausreichende Boxen und eine Webcam

Nun die Frage an euch, gibt es andere gute Monitore, die ich in Betracht ziehen sollte, am besten wäre eigentlich unter 500€. Webcam usw. könnte ich natürlich einzeln noch dazu kaufen.

Danke für die Hilfe,

schönen Sonntag und gute Gesundheit

_Grav1ty_
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
2 Kommentare
Dein Kommentar