[Lebenshilfe] Ortungsdevice für Opa gesucht

16
eingestellt am 6. Nov 2017
Mahlzeit Community!

Da mein lieber Opa nach mehreren Schlaganfällen häufig verwirrt ist, Uhrzeit, Ort und Umgebung nicht deuten kann suche ich ein kleines Gerät, am besten direkt mit SIM-Karten Empfehlung, dass an seinen Schlüsselbund passt und per Webinterface oder App den Standort durchgeben kann.

Ein Handy kommt leider nicht in Frage da er das so gut wie nie bei sich hat.

Vielleicht stand ja jemand vor selbiger Entscheidung und kann etwas empfehlen oder kennt was.
Zusätzliche Info
Diverses
16 Kommentare
Auch wenn kein Handy in Frage kommt: Dann per Google Device Finder das Handy orten. Einfach Netzclub Karte rein
Bearbeitet von: "beneschuetz" 6. Nov 2017
Es gibt doch viele Gps Tracker für Haustiere.. Vllt kommt ja davon was in Frage?
Meine Google Suche spuckte folgendes aus: Weenect.com
Verfasser
LGoony6. Nov 2017

Es gibt doch viele Gps Tracker für Haustiere.. Vllt kommt ja davon was in …Es gibt doch viele Gps Tracker für Haustiere.. Vllt kommt ja davon was in Frage?


Ja ob für Autos, Haustiere oder Kinder ist eigentlich egal. Wichtig ist wirklich nur das es an einen Alltagsgegenstand dran passt und nicht täglich geladen werden muss.
Verfasser
Chris_0936. Nov 2017

Meine Google Suche spuckte folgendes aus: Weenect.com


Danke sieht sehr gut aus. Ist zwar etwas teurer wie die Geräte bei Amazon, taugt aber wahrscheinlich mehr.
Das Problem ist der Akku, der hält leider nicht ewig und Opi wird das kaum selber immer laden
ich würde das am Opi festmachen gigaset.com/de_…er/
jannie9116. Nov 2017

ich würde das am Opi festmachen …ich würde das am Opi festmachen http://www.gigaset.com/de_de/smart-home/schluesselfinder/


Reichweite 30m, nur Bluetooth. Viel Spaß beim Suchen
Admin
okolyta6. Nov 2017

Das Problem ist der Akku, der hält leider nicht ewig und Opi wird das kaum …Das Problem ist der Akku, der hält leider nicht ewig und Opi wird das kaum selber immer laden


Das wird leider wirklich das Problem sein. Also brauchst fast was, was dein Opa "aktiv" steuert/benutzt.
Draylin6. Nov 2017

Reichweite 30m, nur Bluetooth. Viel Spaß beim Suchen



oh sorry das hatte ich überlesen - dann reicht auch die Hundeleine mit dem Rückzugsdingens aus
Schenk ihm doch tshirts mit seinem Namen/Adresse drauf
Verfasser
Cascadeya6. Nov 2017

Schenk ihm doch tshirts mit seinem Namen/Adresse drauf


Man kann ja wirklich bei jedem Thema nen Spruch reißen um ein paar Likes abzustauben, aber ob das hier so angebracht und witzig ist... ich weiß ja nicht.
italien01237. Nov 2017

Man kann ja wirklich bei jedem Thema nen Spruch reißen um ein paar Likes …Man kann ja wirklich bei jedem Thema nen Spruch reißen um ein paar Likes abzustauben, aber ob das hier so angebracht und witzig ist... ich weiß ja nicht.


So lustig war das gar nicht mal gemeint. Meine Kids haben ihre Namen auch in ihren Schuhen/Sportzeug/Schulsachen. Warum also nicht auch in deinem Fall etwas einnähen/aufbügeln?
Verfasser
Cascadeya7. Nov 2017

So lustig war das gar nicht mal gemeint. Meine Kids haben ihre Namen auch …So lustig war das gar nicht mal gemeint. Meine Kids haben ihre Namen auch in ihren Schuhen/Sportzeug/Schulsachen. Warum also nicht auch in deinem Fall etwas einnähen/aufbügeln?


Weil das relativ wenig hilft wenn er sich verirrt und nicht gefunden werden kann oder Personen nicht wissen das er Hilfe benötigt und verwirrt ist.
italien01237. Nov 2017

Weil das relativ wenig hilft wenn er sich verirrt und nicht gefunden …Weil das relativ wenig hilft wenn er sich verirrt und nicht gefunden werden kann oder Personen nicht wissen das er Hilfe benötigt und verwirrt ist.



Mal über ein Heim oder eine Betreuung nachgedacht? Besser frühzeitig anmelden, denn einen Platz zu erhalten kann dauern.
Verfasser
Ermittler7. Nov 2017

Mal über ein Heim oder eine Betreuung nachgedacht? Besser frühzeitig a …Mal über ein Heim oder eine Betreuung nachgedacht? Besser frühzeitig anmelden, denn einen Platz zu erhalten kann dauern.


Wenn es nicht mehr anders geht sicherlich, bis jetzt ist Oma aber recht fit und kann sich kümmern. Sinn des Trackers ist es eben solange es noch geht seine Freiheiten zu behalten dies auch zu tun.
Bearbeitet von: "italien0123" 7. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler