[Lebenshilfe PC] Windows 10 direkt auf Windows 7 Recovery möglich?

5
eingestellt am 14. Sep 2017
Hallo zusammen, irgendwie finde ich auf google nichts...

Oma hat ein Medion Laptop Akoya E6221 mit 4GB RAM und einem i3-2310M Prozessor. Auf dem Gerät ist eine Windows 7 Recovery. Oma will unbedingt Windows 10, daher meine Fragen.

  • Ist die Kiste schnell genug für Windows 10?
  • Kann ich Windows 10 so installieren und habe ich eine Lizenz dafür (aufgrund der bestehenden Windows 7 Recovery Version), dass ich Windows 7 erst gar nicht vorher installieren muss sondern irgendwie den Key aus der Recovery Version auslesen kann?

Irgendwie halte ich nichts davon über Windows 7 einfach Windows 10 drüberzubügeln

Danke für eure Hilfe vorab
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Lizenzen von Win7 sind auch weiterhin für Win10 gültig. Du kannst also entweder ein Update machen oder dir einen USB-Stick erstellen und das System komplett neu aufsetzen.
Hier gibt es ein paar Infos und Links dazu: chip.de/new…tml
Der Rechner sollte für Windows 10 reichen, aber ob das alles so schön und flüssig läuft, kannst du nur durch Ausprobieren herausfinden.
Wenn der Windows-7-Key nicht am Rechner aufgeklebt ist, kannst du den auch auslesen. Dafür gibt es kleine Tools, einfach mal suchen.
Sollte problemlos gehen und von den Daten her passt das auch.
Super, vielen Dank für die Beratung. Da wird sich Oma freuen.

Also gar nicht erst Windows 7 installieren, sondern gleich mit einem Windows 10 ISO vom USB Stick booten?

Und meint ihr 64 bit oder 32 bit?
btx1980014. Sep 2017

Super, vielen Dank für die Beratung. Da wird sich Oma freuen.Also gar …Super, vielen Dank für die Beratung. Da wird sich Oma freuen.Also gar nicht erst Windows 7 installieren, sondern gleich mit einem Windows 10 ISO vom USB Stick booten?Und meint ihr 64 bit oder 32 bit?



ab 4GB RAM geht auch die 64bit Version (berichtigt mich falls es keinen Sinn macht)

Einfach ein Image von Win 10 auf einen USb Stick ziehen, Kiste plattmachen und Win 10 installieren - bei Code-Abfrage den Win 7 Code vom Sticker des Notebooks eingeben. Hat bisher weiterhin Problemlos geklappt und Win 10 startete gleich nach Installation als aktivierte Version.
Bearbeitet von: "cityhawk" 14. Sep 2017
Danke euch allen. Da wird sich Oma freuen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler