ABGELAUFEN

[Lebenshilfe] Problem mit DHL Packstation und Ebay-Verkauf

Hallo zusammen,

ich habe über Ebay ein Smartphone verkauft und dieses gestern morgen in eine Packstation eingelegt. Leider liegt es nun laut Sendungsverfolgung immer noch dort, die inkompetente DHL-Hotline kann oder will mir leider aktuell nicht weiterhelfen ("warten"). Ich befürchte, dass da was schief gelaufen ist, denn die Station ist ja schon 2 mal entleert worden (laut Hotline).

Hattet ihr so was auch schon mal?

Was soll ich machen, wenn der Käufer nach dem Handy fragt? Sendungsquittung habe ich natürlich.

Danke und viele Grüße

Beliebteste Kommentare

Der Gefahrenübergang hat bereits stattgefunden. Lehn dich zurück und genieße den Tag.

16 Kommentare

Du solltest das Fach aufbrechen und einen anderen Versanddienstleister wählen.

DHL = Dauer halt länger.

Ja, hatte ich auch schon mal. Der Käufer war schon verärgert, aber da es am Ende angekommen ist, war alles in Ordnung.

An deiner Stelle würde ich offen mit dem Käufer kommunizieren und ihn um Geduld bitten.
Es liegt aktuell nicht mehr in deinen Händen.

Sollte sich nichts tun, musst du dich bei DHL um die Nachforschung kümmern.

Manchmal dauert das ein bisschen, warte mal bis heute Abend.

Offen dem Käufer kommunizieren, dass Nachforschungsantrsg gestellt wird.

laut Sendungsverfolgung immer noch dort



Die Sendungsverfolgung wird nicht sofort geupdated. Ich hatte ein Fall, dass die Sendung schon längst angekommen war, aber laut Sendungsverfolgung lag sie im Startpaketzentrum und rührte sich nicht vom Fleck.

Der Gefahrenübergang hat bereits stattgefunden. Lehn dich zurück und genieße den Tag.

Ico

Der Gefahrenübergang hat bereits stattgefunden. Lehn dich zurück und genieße den Tag.

Privatverkauf ist schon was schönes Außer du hast dich per PP bezahlen lassen, dann könnte es noch Ärger geben. Aber jetzt erst mal abwarten.
Kommuniziere anständig und freundlich, mehr kannst du fürs erste eh nicht machen.

Danke für die Antworten. Ist halt sau ärgerlich, der Käufer hat erst zwei Bewertungen, da hatte ich schon Angst, dass ich das Geld nicht bekomme

Und nun kriegt es DHL erstmal nicht gebacken, ausgerechnet bei diesem Fall...

edit: @ExtraFlauschig

nein, per Überweisung hat er gezahlt. Paypal hätte ich abgelehnt ....

Er hat doch sicher die Sendungsverfolgungsnummer. Da kann er selber sehen wann du das Ding in die Packstation eingelegt hast. Wird er schon verstehen, dass du keinen Einfluss darauf hast, wann DHL das Ding endlich weiterschickt,

Ico

Der Gefahrenübergang hat bereits stattgefunden. Lehn dich zurück und genieße den Tag.



Na ja, man hat keinen Beleg, dass das Paket wirklich verschickt wurde. Der Beleg von der Packstation ist praktisch wertlos. Der kann auch ausgedruckt werden, wenn das Paket nicht eingelegt wurde.

Geduld du haben musst, junger Padawan

Ico

Der Gefahrenübergang hat bereits stattgefunden. Lehn dich zurück und genieße den Tag.



Dürfte aber dem Abholer auffallen und dann gibt's auch einen Vermerk.

Bei mir liegt laut Sendungsverfolgng seit Montag ein Paket im Zustellfahrzeug

bei DHL dauert es momentan wirklich wohl etwas länger. Erst letzte Woche habe ich knapp 4 Tage auf ein Paket GEWARTET.

Nun ist mein Paket von diesem Fall immerhin vorhin im Startpaketzentrum angelangt. Unverständlich ist es trotzdem, da es normalerweise heute schon angeliefert werden sollte.

Fall hat sich damit erstmal erledigt.

Kann momentan leider nur jedem von DHL abraten...

Nobelpreistreiber

Bei mir liegt laut Sendungsverfolgng seit Montag ein Paket im Zustellfahrzeug



Ich hab auch eins, dass seit Freitag letzter Woche im Zustellfahrzeug liegt. Die Hotline ist auch nicht hilfreich. Dafür hab ich aber heute auch ein DHL Paket erhalten, dass laut Sendungsverfolgung am Montag nur die Daten elektronisch übermittelt wurden und das Paket noch gar nicht eingeliefert wurde. Echt schräg, was da bei DHL im Moment abgeht!

DPD

Die sind echt schnell und im Vergleich echt billig. Okay, die sind beim zustellen echt Mist, aber das interessiert mich als Versender ja nicht.

aktuell hängt das system von DHL, vermute das paket wurde schon längst weitergeleitet.
Sende doch den Käufer erstmal die Sendungsnummer, dann sieht er ja zumindest das du das Paket schon eingelegt hast.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Barclaycard kündigt Geschäftsbeziehung2343
    2. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp33
    3. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)710
    4. Wo sind meine PNs geblieben?1519

    Weitere Diskussionen