[Lebenshilfe] Probleme mit Rocket Leauge: Spiel startet nicht.

Servus zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Spiel Rocket League unter Steam. Das Spiel startet einfach nicht. Wenn ich die Rocket League Steamverknüpfung starte kommt 2 Sekunden das Steam Fenster zum Spielstart, schließt dann wieder, und das wars. Wenn ich die Rocketleague Verknüpfung im Steam Ordner direkt starte kommt die Windows Fehlermeldung Error 0xc00007b. Ich habe Win7 64bit.

Es scheint wohl ein problem zwischen 64 bit OS und 32bit Anwendung (Spiel nehm ich an) zu sein. Ich habe bisschen gegoogelt und danach folgendes versucht: Alle Updates für Win7 inkl SP2 sind installiert, .NET Framework ist auf dem neuesten Stand, DirectX11 neueste Version installiert. Ich habe versucht das Spiel im Kompatilitätsmodus zu starten, als Admin auszuführen, Spiel mehrfach neu installiert, Steam neu installiert. Verschiedene .dll's gelöscht im im Win32 Ordner und noch ein paar andere Sachen die mir nicht mehr einfallen.....Alles erfolglos bis jetzt leider.

Ein User hier hat mir geraten die 32bit Variante von DirectX zu installieren, aber das hat nicht wirklich funktioniert da er bei der Installation eine Fehlermeldung bringt, was ja auch irgendwie Sinn macht wenn ich ein 64bit System habe.

Irgendwer das Problem schonmal gehabt und ne Lösung oder Tipp parat? Ich habe bestimmt schon 40 Spiele unter Steam am laufen und noch nie gabs irgendein Problem. Allerdings auf nem anderen Rechner.


Danke und Grüße,
brewmaster

10 Kommentare

Google hilft dir, gibt mehrere Topics in den Steam-Foren darüber.
Bearbeitet von: "Mario" 12. September

Mariovor 4 m

https://www.google.de/webhp?ie=UTF-8#q=rocket league 0xc00007b



Tante Google hab ich damit schon stundenlang gefüttert. Ich komm nicht mehr weiter. Steam Foren ebenso. Sonst würde ich hier auch nicht fragen.
Bearbeitet von: "brewmaster" 12. September

lebenshilfe

"Verschiedene .dll's gelöscht im im Win32 Ordner"


sounds like a plan

Mariovor 1 h, 16 m

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=8109 schon probiert?


Danke. Ja, schon versucht. Da bringt er die Fehlermeldung am Ende der Installation da ich ein x64 System habe.

Edit: Nochmal eben installiert, diesmal ohne Fehlermeldung am Ende. Gebracht hats leider nichts. Danke trotzdem.
Bearbeitet von: "brewmaster" 13. September

Icovor 1 h, 2 m

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139575-Lösung-der-Fehlermeldung-FarCry4-exe-(0xc00007b)-Forums Das klingt doch am Besten?




Danke. Ausprobiert. Kein Erfolg leider.

Mariovor 2 h, 32 m

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=8109 schon probiert?



Danke. Ja, schon versucht. Da bringt er die Fehlermeldung am Ende der Installation da ich ein x64 System habe.

Edit: Nochmal eben installiert, diesmal ohne Fehlermeldung am Ende. Gebracht hats leider nichts. Danke trotzdem.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kroko Deal Jagd abschalten?1631
    2. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…2336
    3. [Amazon Prime Video] [INFO] Amazon Originals Serien auch im Ausland ansehen…912
    4. Krokojagd 2016106278

    Weitere Diskussionen