Abgelaufen

[Lebenshilfe] Rufnummermitnahme

6
eingestellt am 26. Sep 2017
Hallo ihr Lieben!

Ich habe diesen Vertrag abgeschlossen mit Rufnummermitnahme.

Sparhandy hat mir auf eine Email folgendes geantwortet:
"Ihre Rufnummernmitnahme ist für den 02.10.2017 im System hinterlegt. Eine frühere Portierung ist leider nicht möglich."

Mein Altvertrag [winsim] läuft zum 30.09 aus. Wäre es möglich durch Beantragung einer sofortigen Portierung die Nichterreichbarkeit zu umgehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Hilfe.

P.S. Natürlich werde ich morgen sparhandy kontaktieren... Eine Antwort benötigt aber 2 Tage... Und bei der mobilcom-debitel Hotline wird meine Nummer nicht akzeptiert.
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Zusatz: Mir ist die Erreichbarkeit wichtig. Wenn diese nicht möglich ist, werde ich die Kündigung bei winsim (wenn möglich) zurücknehmen und den neuen Vertrag widerrufen.
Kein Problem, WinSim muss dir bis zur Portierung die SIM aktiv halten. Also bist du durchgehend erreichbar.
poonetsow26. Sep 2017

Kein Problem, WinSim muss dir bis zur Portierung die SIM aktiv halten. …Kein Problem, WinSim muss dir bis zur Portierung die SIM aktiv halten. Also bist du durchgehend erreichbar.

​ah ok.. das war mir nicht klar. Der Vertrag läuft ja früher aus. Danke!
Wie schon gesagt wurde muss der alte Anbieter die SIM bis zur Portierung aktiv halten, das ist zum Glück alles relativ kulant geregelt für den Verbraucher. Hatte das auch mal dass ich 2 Tage oder so überbrücken musste beim alten Anbieter. Pass nur auf dass sie dir die Übergangs Tage korrekt berechnen.
derAffeMitDerWaffel26. Sep 2017

Wie schon gesagt wurde muss der alte Anbieter die SIM bis zur Portierung …Wie schon gesagt wurde muss der alte Anbieter die SIM bis zur Portierung aktiv halten, das ist zum Glück alles relativ kulant geregelt für den Verbraucher. Hatte das auch mal dass ich 2 Tage oder so überbrücken musste beim alten Anbieter. Pass nur auf dass sie dir die Übergangs Tage korrekt berechnen.

​Danke für die Bestätigung. da bin ich froh darüber!
Du kannst auch vor Vertragsende die Nummer portieren, für den Alt-Vertrag bekommst du eine neue Nummer und musst bis Ablauf natürlich weiter bezahlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler