ABGELAUFEN

[Lebenshilfe] Scharnierbruch Asus Zenbook

Hallo ihr Lieben!

Ist bei einem von Euch das Scharnier beim Asus Zenbook (UX303LB) (ein)gebrochen? Ist gerade erst 1 Jahr alt geworden..

Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen mit Asus Deutschland?
Stellen die sich quer und weisen das als "Selbstverschulden" aus? (Das Ultrabook wurde immer gut behandelt, nie runtergefallen oder sonstiges.)

Dankeschön schon mal für Eure Antworten!

P.S. Sollte man den Laptop (nach Backup) auf Werkeinstellungen setzen, wenn man ihn einsendet? Schon, oder?

Electra

14 Kommentare

Die würden den sowieso Blank machen.
Zum Scharniet weiß ich nichts, eig sollten die das Reparieren.

Verfasser

schinkengott

Die würden den sowieso Blank machen.

ok, alles klar. Danke

Wo gekauft? Je nachdem ist beim Händler reklamieren besser.

Verfasser

Seneca

Wo gekauft? Je nachdem ist beim Händler reklamieren besser.


cyberport. Ist es über die besser?

Seneca

Wo gekauft? Je nachdem ist beim Händler reklamieren besser.



Würde ich zumindest probieren. Habe mit Cyberport gute Erfahrungen gemacht (Reparatur Samsung Handy).

Würde mich auch an Cyberport wenden, auch wenn die es im Zweifel auch an Asus schicken werden.

Vorher Laptop gut fotografieren, hab zweimal schlechte Erfahrungen gemacht - das Zenbook kam beschädigt zurück...

Habe gute Erfahrungen mit Regenersis (Sömmerda) GmbH
regenersis.de
gemacht.

Bei meinem UX32 wurde nach 23 Monaten auf Garantie das Mainboard getauscht. Dauer 1 Woche. Hatte danach statt einem Intel I3 sogar einen I5. War eine nette Zugabe.

Habe ein normales Asus Laptop von Cyberport, die habrn mich letztens direkt an Asus verwiesen. Die haben eine RMA Seite, da meldet man das Laptop an und kriegt sofort einen DHL Schein, hat zwei Wochen gedauert das Ganze.

Bearbeitet von: "Dist2k10" 18. Aug 2016

Hatte das selbe Problem mit meinem UX32LN. Habs direkt bei Asus reparieren lassen. Dauer inkl. Versand 10 Tage

Verfasser

katmai

Vorher Laptop gut fotografieren, hab zweimal schlechte Erfahrungen gemacht - das Zenbook kam beschädigt zurück...

oh ok, danke für die Info. Das werde ich machen.

Cyberport kann Nerven kosten. Organisiere dir am besten ein Ersatzgerät. Meine Reparatur hat sich über drei Monate gezogen..

Verfasser

update:
ich habe den laptop direkt an asus gesendet. Pickup and Return Service wird in Deutschland nicht angeboten.
Fr abgesendet, am Do war er wieder zurück, also es ging super schnell.
Vermutlich wurde der ganze Bildschirm ausgetauscht, da Folie aufgeklebt war. Statusupdates kamen per Email, über homepage war dieser nicht einsehbar.

War dein Zenbook schon älter als 12 Monate? Bei mir ist nämlich auch das Scharnier gebrochen, aber mein Zenbook ist schon 18 Monate alt. An wen hast du dich denn gewendet und hat dich das Ganze was gekostet?
Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1531659
    2. [Übersicht] Ist Shop XY seriös? Betrügershops selbst erkennen!1118
    3. TV im Bad. Erfahrungen?89
    4. AMD ZEN (Ryzen)34385

    Weitere Diskussionen