ABGELAUFEN

[Lebenshilfe] seit Update in Chrome kein Silverlight plug-in

Hallo Leute,
vor kurzem wurde bei mir das neueste Chromeupdate installiert und seitdem kann ich kein Sky-Go mehr nutzen. Die neueste Version von Silverlight ist installiert - in anderen Browsern funktioniert Sky-Go auch. Auch AmazonPrimeVideo welches Silverlight nutzt funktioniert tadellos... hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen? Google hat mir trotz intensiver Recherche keine Problemlösung angeboten...
in chrome://plugins wird silverlight auch nicht angezeigt

15 Kommentare

29n7bbb.jpg

musst du extra aktivieren.

ClickToPlay ist auch anders. Ich muss jetzt immer rechte Maus im Pluginfeld machen und Aktivieren aus dem Kontextmenü wählen, anstelle eines einfachen Linksklick.

oO

come2tom1

musst du extra aktivieren.



wo und wie? ^^ wie gesagt in plugins ist es nicht aufgeführt... =/

Es gibt keinen Support mehr für NPAPI basierte Plugins in Chrome( u.a. Silverlight, Adobe Flash, Java, Talk,...). Google betrachtet diese als veraltet und nicht sicher.
Deshalb wurde die API komplett entfernt - siehe:
blog.chromium.org/201…m=1

Also unter Version 42.0.2311.90 geht es (noch?) nicht.

Lebenshilfe.....???

Anleitung siehe krassles Link und auch hier: http://www.ghacks.net/2015/04/15/chrome-42-blocks-java-silverlight-other-plugins-by-default-now/

Interessante Entwicklung in Hinblick auf sky go. Ich bin gespannt, wie das umgestellt wird. Denn wenn es demnächst bei chrome auch keinen Workaround mehr geben wird, muss sky eigentlich handeln, so viel Marktanteil wie der Browser inzwischen hat.

was sonst?8)

woodrobertz

Lebenshilfe.....???


. Auch AmazonPrimeVideo welches Silverlight nutzt funktioniert tadellos...


Seit wann nutzt Amazon Instant Video unter Chrome Silverlight? Das wäre mir neu.

woodrobertz

Lebenshilfe.....???


community.sky.de/doc…191

Der untere Tipp war die Hilfe für mich - seitdem fluppt es wieder.

. Auch AmazonPrimeVideo welches Silverlight nutzt funktioniert tadellos...



Du kannst im Amazon Account zwischen Silverlight und Adobe Flash Player wählen.

. Auch AmazonPrimeVideo welches Silverlight nutzt funktioniert tadellos...



Also über Flash/HTML5 geht es nicht, nur über Silver. Zumindest bei mir....

Wird echt Zeit dass der Dreck weg kommt. Dann nutze ich evtl. auch mal Prime Video.

HTML5 bietet nicht umsonst eine DRM Funktion.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Homemade mit einer Action cam813
    2. zu verschenken - Videobuster von o233
    3. Congstar PSN gesperrt?79
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1325

    Weitere Diskussionen