[Lebenshilfe] Sind meine Xiaomi Kopfhörer Fake? Was tun?

Hallo,

ich habe bei TinyDeal die "Original Xiaomi Piston Dazzle Edition Earphones with Mic" bestellt. Wenn ich den QR-Code Scanne, lande ich auf "http://www.mierji.com/hsyz.php?..." anstatt wie üblicherweise "m.xiaomi.com/hsyz.html?...". Ist das eine nachgebaute Verifikationsseite (sieht genau so aus, wie die von Xiaomi)? Der "tolle" Xiaomi Support teilt mir mit, dass sie nur Support für Produkte von Ihrem Onlineshop bieten können. Die einfache Anfrage, ob die Domain "mierji.com" von denen zur Produktverifikation benutzt wird, scheint da schon nicht möglich zu sein.

Bisher habe ich diesen ähnlichen Fall gefunden en.miui.com/thr…tml (klickbarer Link im ersten Kommentar).

Ich gehe nun davon aus das es Fake ist. Was meint ihr? Und wie würdet ihr vorgehen? Direkt Paypal Fall eröffnen, oder erstmal mit tinydeal in Verbindung setzten?

Vlt. haben hier ja Leute Erfahrung, da in der Community ja schon massenhaft Xiaomi Produkte bestellt wurden.

Danke

11 Kommentare

Paypal klären lassen bzw. Beim Verkäufer druck machen.

Bearbeitet von: "schinkengott" 24. August

Setz dich erstmal mit TinyDeal in Verbinding. Hatte dort bislang nur Original Xiaomi. Vielleicht sind es tatsächlich Fakes und der Händler wurde selber über das Ohr gehauen.

Für PayPal hast du ja zur Not noch einige Tage.

Fake. Lieber Geld zurückholen.

Müsstest du sie bei paypal rückzahlung nicht auf eigene Kosten zurücksenden ?

Danke, werde euch auf dem laufenden halten.

Hey userMeMe, ich habe auch 3 Kopfhörer von Tinydeals gekauft (Alle Xiaomi) 2 davon waren auf jeden Fall Original ( da ich durch den Barcode auf xiaomi Seite geladnet bin) bei der 3. Kopfhörer allerdings bin ich genau wie du auf dieser schlecht nachgebaute Seite ( mierji ) gelandet. Irgendwo im Forum stand auch das es sich um Fakes handelt weshalb ich sofort Tinydeals angeschrieben habe. Mal schauen ob sich das was tun lässt.

Wie lief es bei dir bis jetzt?

Ach ja und die Kopfhörer hatten auch ein richtig schrechklicher Klang. =D

Hey,

ich habe einige E-Mails hin und her geschrieben und tinydeals ist stur geblieben und hat (grob wiedergegeben) gemeint, dass sie original wären und sie die Ware direkt bei Xiaomi gekauft hätten. Ein Paypal Fall wäre auch nix, weil sie ja geliefert hätten und nix machen könnten, wenn ich meine dass da was nicht passt, da müsste ich wenn dann auf eigene Kosten zurücksenden.

Ich kann es halt nicht "beweisen", aber ich denke schon das es Fake ist, vor allem da die Domain "mierji.com" ja nichtmal Xiaomi als Inhaber im whois eingetragen hat (wie es z.B. bei "mi.com" der Fall ist).

Bis jetzt habe ich noch nix weiter gemacht, weiß nicht ob es mir die 4,xx Euro Wert ist. Ich habe ehrlich gesagt noch nie nen Paypal Fall eröffnet, weiß also nicht wie da der Aufwand und vor allem die Erfolgsaussichten sind. Vlt. mag da ja nochmal jemand was zu sagen, ich bin halt Neuling auf dem Gebiet.

schinkengott

...


Flux

...



Danke :-)

userMeMe

weiß also nicht wie da der Aufwand und vor allem die Erfolgsaussichten sind.



Entspricht dem Thread hier.

schinkengott

...

Flux

...






Also, ich hab mich bisschen informiert.
Ich hab nen Antwort von Tinydeals bekommen, die meinten es wäre Original. Ich war trotzdem skeptisch und hab direkt Xiaomi angeschrieben. Auch die haben mir versichert das es sich um Original handelt.


Welcome to Xiaomi Customer Service!

Thank you for supporting Xiaomi and believing in our products.
This website shows, your device is real.

Bearbeitet von: "realmasaru" 24. August

Ah, interessant, die Info konnte Xiaomi mir nicht geben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?66
    2. Welchen Router benötige ich für Zuhause Magenta M1010
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro36
    4. Wer kennt sich aus ? KFZ Versicherungs und Fahrzeugwechsel ?! :)22

    Weitere Diskussionen