[Lebenshilfe] Suche Flurlicht mit Bewegungsmelder und "Nachtgedimmt" All in One

Unsere Treppe zum Obergeschoss hat auf der Hälfte eine Lampe mit Wechselschaltung. Diese würde ich gerne durch eine All-in-One Lösung ersetzen.

Sowas hier (klickbarer Link im 1. Kommentar) aber zusätzlich mit eingebautem Nachtbetrieb, heißt z.B. 22-5 Uhr nur gedimmt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

3 Kommentare

Verfasser

Ich hab mal ein wenig im Internet geschaut - Erstaunlich nicht mal die Smarthome Lösungen können das. Zeitsteuerung, Dimmer etc geht alles, aber abends Dimmen und Zeitsteuerung habe ich nicht gefunden. Es gibt ein paar "Außenleuchten" mit Solarpanel, die im Akkubetrieb automatisch dimmen.

Das einzige was ich gefunden habe, wäre das hier der "RWE SmartHome Zwischenstecker (dimmbar)" verbunden mit einer Lampe mit Bewegungssensor. Ich konnte jetzt allerdings nicht rauslegen ob das der Zwischenstecker zeit gesteuert dimmbar ist.Zudem auch recht teuere Variante für so ein Szenario.

Oder man dreht abends und morgens die Leistung selbst auf Dimmbetrieb per Funkdose oder manuell: amazon.de/uni…JM8

Die Steinel Leuchten der RS Pro Reihe S1 und S2 können so etwas, ich weiß nur nicht ob mit Zeitsteuerung oder bei Dämmerung. Dann schalten die einen Dimmerbetrieb mit 10% der regulären Leistung. Die kosten aber auch ne ganze Stange Geld (200 bis 300 Euro).
steinel-professional.de/Sen…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Insolvenzantrag der Firma SG-Akustik e.K. durch Inhaber Stefan Gellrich11
    2. "Zuletzt online um 16:44" bei myDealz77
    3. Welchen VPN nutzt ihr?1112
    4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links11

    Weitere Diskussionen