[Lebenshilfe] Suche robustes Handy mit guter Kamera als Ersatz für Sony Z1 compact

Hallo zusammen,
da nun mein Z1 compact zum zweiten Mal von der Spider App befallen ist suche ich nach einem Vergleichbaren Gerät mit eben einer guten bis sehr guten Kamera, welches aber bspw. wie die Galaxy Minis über einen Rahmen verfügt und entsprechend robuster ist.
Habt ihr da Tipps für mich?

9 Kommentare

Mit guter Kamera wirds schwierig und vor allem teuer.
Wo liegt dein Budget.
Moto X Force fällt mir spontan z.B. ein.

Ansonsten mal zusätzlich über Panzerglas nachdenken.

Der Suche würde ich mich wohl anschließen. Ich glaube mit dem richtigen Case + Folie lässt sich jedes Handy robust verwandeln. Was haltet ihr vom S7?
Bearbeitet von: "totmacher" 3. November

DA_HPvor 28 m

Moto X Force fällt mir spontan z.B. ein.


Ein 5,4" Gerät mit einer Länge von 149,8 mm als vergleichbar mit einem 4,3" Gerät mit einer Länge von gerade mal 127mm zu bezeichnen... Hut ab!

Generell: Geräte kürzer 130mm, mit Android, >=2GB RAM und >=16GB interner Speicher gibt es laut Geizhals nur X Compact, Z5c, Z3c, Z1c und Moto X (1st Gen).
Bearbeitet von: "tod" 3. November

todvor 8 m

Ein 5,4" Gerät mit einer Länge von 149,8 mm als vergleichbar mit einem 4,3" Gerät mit einer Länge von gerade mal 127mm zu bezeichnen... Hut ab!Generell: Geräte kürzer 130mm, mit Android, >=2GB RAM und >=16GB interner Speicher gibt es laut Geizhals nur X Compact, Z5c, Z3c, Z1c und Moto X (1st Gen).



todvor 8 m

Ein 5,4" Gerät mit einer Länge von 149,8 mm als vergleichbar mit einem 4,3" Gerät mit einer Länge von gerade mal 127mm zu bezeichnen... Hut ab!

Und wie lautet dein Vorschlag?

IPhone 6 oder 6s + Hülle

todvor 15 m

Ein 5,4" Gerät mit einer Länge von 149,8 mm als vergleichbar mit einem 4,3" Gerät mit einer Länge von gerade mal 127mm zu bezeichnen... Hut ab!Generell: Geräte kürzer 130mm, mit Android, >=2GB RAM und >=16GB interner Speicher gibt es laut Geizhals nur X Compact, Z5c, Z3c, Z1c und Moto X (1st Gen).


Naja, ich hab mich auch zuerst geweigert ein größeres Gerät zu holen. Am Ende habe ich vom Z1 Compact zum Oneplus 3 gewechselt und will nichts kleineres mehr.

Bitte noch "Lebenshilfe" in den Titel mit aufnehmen.

...mit anderen Worten: In der Preisklasse gibt es keine Alternative mit guter Kamera.
Verdammt, aber das hatte ich mir schon gedacht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164036
    2. Totenfang von Simon Beckett1414
    3. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115
    4. "Funke" Badge nicht1312

    Weitere Diskussionen