Lebenshilfe Synology SurveillancebStation auf TV

5 Kommentare
eingestellt am 27. Sep 2016
Ich möchte mir nun endlich auch eine Synology zulegen, wichtig wäre mir aber, dass ich das Live Bild meiner Überwachungskameras direkt auf dem TV sehen kann bzw. das TV Programm unterbrochen wird falls der Bewegungsmelder anspringt. Es gibt dafür ja extra Geräte mit HDMI Anschluss, nur würde ich gerne ein kleineres Modell nehmen. Ist das dann trotzdem techn. irgendwie möglich? Danke schonmal

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Glaube so wie du dir das vorstellst, geht es nicht. Da wäre doch auch ein Recorder gleich mit HDMI besser als ein NAS, oder? Aber die Idee gefällt mir.,
bei Foscams und sicher auch über das NAS kannst du bei Alarm eine Mail Benachrichtigung anstellen. Dann machst du ein extra gerät, und auch wenn ich da jetzt keine Ahnung habe lehne ich mich mal aus dem Fenster. Wenn du eine Benachrichtigung bekommst, sollte es möglich sein, das der Monitor angeht. Aber das ein Fernseher den Kanal wechselt........wenn mein DVD Player angeht, wechselt er auch automatisch, aber ab das mit anderen Geräten geht ....

Verfasser

Genauso in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Ich glaube nicht, dass das so einfach zu realisieren ist. Erstens kommt es darauf an, wie du TV schaust. Wie soll das z.B. mit internem Tuner gehen? Dann kommt erschwerend hinzu, was du denn bei einer Bewegungserkennung sehen willst, wenn du erstmal auf das Um- oder Einschalten warten musst.

Was gehen könnte:
Du holst dir einen Receiver (USB) und greifst sowohl dessen Stream als auch den der Kamera ab. Dann könnte man (Wissen vorausgesetzt) eine PiP-Lösung basteln. Also beispielsweise mit OBS.

Einfacher:
Tablet holen, mit Stromanschluss neben dem TV anbringen und die anderen Einstellungen müssten wesentlich einfacher gehen (Bild dunkel, wenn keine Bewegung; bei Bewegung hell). Ob das dann aber live ist, wage ich zu bezweifeln.

Stell dein Problem mal in den einschlägigen Foren vor
Ich sag aber mal so: Es hat schon einen Grund, warum solche Lösungen seeeeeehr teuer sind.

passt sowas vielleicht Elro cs95dvr ?
Bildschirm geht nur an wenn Bewegung erkannt wird...


Elro Set

Mach ich mit meiner Duo2 und dem camoFS plugin
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest Zoll Probleme ??!!134488
    2. Meinung zum Iphone 8 Plus 64gb GiGakombi Vodafone Vertrag24
    3. XIAOMI Redmi Note 4 Global ORIGINAL Ersatzteile?!11
    4. Welcher Prepaid Anbieter nach Vertragsschluss33

    Weitere Diskussionen