[Lebenshilfe] Wasseranschluss erneuern

Hallo zusammen,

ich muss gezwungenermaßen das Eckventil in der Küche ersetzen, da es leicht undicht geworden ist. Im Baumarkt hab ich nur Eckventile gefunden, die man in das Rohr hineindrehen konnte. Bei mir ist aber das Ventil auf das Rohr drauf gedreht (so sieht es zumindest aus).

Bild davon im ersten Kommentar. Kann mir jemand weiterhelfen? Was für ein Eckventil muss ich da kaufen? Danke schonmal für eure Hilfe

Beliebteste Kommentare

Hot für Lebenshilfe!

25 Kommentare

http://www.fotos-hochladen.net/view/img2015030519cq4w7yf0rg.jpg

Hot für Lebenshilfe!

Hab ich noch nie gesehen, die man draufdreht. Mach das Eckeventil mal ab. Aber vorher den Hauptwasserhahn zudrehen.

123 und Yeah

Ist es nicht einfacher das Foto im Baumarkt zu zeigen?

Pustemann

Ist es nicht einfacher das Foto im Baumarkt zu zeigen?


Hatte heute im Baumarkt noch kein Foto gemacht. Dachte vllt kann mir hier jemand weiterhelfen, ansonsten wäre das mein nächster Schritt

Pustemann

Ist es nicht einfacher das Foto im Baumarkt zu zeigen?



Kann es sein, dass es eine sogenannte Quetschverbindung ist? Du meinst doch das obere Teil mit dem Kupferrohr oder das, was in die Wand geht?

youtube.com/wat…EY0

Pustemann

Ist es nicht einfacher das Foto im Baumarkt zu zeigen?


Ne, mir gehts um das was in die Wand geht. Das Eckventil scheint nicht in die Wasserleitung, sondern auf die Wasserleitung, die aus der Wand kommt, drauf geschraubt zu sein. Das hab ich so eben weder im Internet noch im Baumarkt gefunden.

Bohlaa

Ne, mir gehts um das was in die Wand geht. Das Eckventil scheint nicht in die Wasserleitung, sondern auf die Wasserleitung, die aus der Wand kommt, drauf geschraubt zu sein. Das hab ich so eben weder im Internet noch im Baumarkt gefunden.



Ah, alles Klärchen.

Pustemann

Ist es nicht einfacher das Foto im Baumarkt zu zeigen?



Welche Zahl an der Seite steht denn am Schell Eckeventil?

Itschie22

Welche Zahl an der Seite steht denn am Schell Eckeventil?


Was meinst du genau? Auf dem blauen Kleber stand glaub ich mal 'Qualität von Schell '
Vorne steht auch nur Schell

Itschie22

Welche Zahl an der Seite steht denn am Schell Eckeventil?



Links an der Seite müsste eigentlich eine Zahlenkombination stehen. Zum Beispiel P212IA.

wasser8r7g5qh3eu.png

Nimm ne Halbzoll Doppelmuffe, die schraubst Du auf Dein Rohr und da rein ein normales Eckventil. Pass aber auf, Du hast 2 Anschlüsse: 1 x Boiler und 1x Geschirrspüler

Ohne einen Schnörflör seh ich bei Einbau schwarz...

hetfield2k9

Ohne einen Schnörflör seh ich bei Einbau schwarz...


Einen was?

hetfield2k9

Ohne einen Schnörflör seh ich bei Einbau schwarz...


Er meint bestimmt ein Snüffelstück

hetfield2k9

Ohne einen Schnörflör seh ich bei Einbau schwarz...


OK, dann ist ja alles klar. Muss ich mir mal merken.

Itschie22

Welche Zahl an der Seite steht denn am Schell Eckeventil?


Hm, komisch, bei mir steht da nichts oO

Dschidscheriengrien

Nimm ne Halbzoll Doppelmuffe, die schraubst Du auf Dein Rohr und da rein ein normales Eckventil. Pass aber auf, Du hast 2 Anschlüsse: 1 x Boiler und 1x Geschirrspüler


Ok, danke! Werd ich mal so machen

Kann es sein, das zwischen Hahn und Wandanschluss ein Verbindungsstück ist?
zapfanlagendoktor.de/ima…jpg
Wenn ja, reicht ein normales 1/2" Eckventil mit Waschmaschinenanschluss (am Besten gleich mit Dichtring)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon UK Garantiefall1010
    2. Problem mit lokal.com User33
    3. [SUCHE] LIDL-Connect Kunde zum Freunde werben2223
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €68

    Weitere Diskussionen