[Lebenshilfe] welcher DSL Anbieter schließt fix an?

Leider habe ich ein wenig das Kündigungdatum bei Vodafone verplant, läuft in 8 Tagen aus.. Da DSL zwingend erforderlich ist ( Stick reicht nicht aus) stellt sich die Frage welcher Anbieter besonders schnell das DSL Modem, die Zugangsdaten etc.. losschickt. Hat da jemand Erfahrungen? Hatte erstmal an was monatlich kündbares, wie O2 oder Easybell gedacht.. wie schauts da aus? Danke!

13 Kommentare

Da die TAL immer bei der Telekom bestellt wird, dauert es in der Regel 3 Wochen. Egal bei welchen Anbieter.
Kabelinternet (wie Unitymedia, Vodafone Kabel usw.) geht in der Regel deutlich schneller zu bestellen.

1 und 1

Telekom schonmal nicht!

Telekom eher als 1und1. 1und1 mietet die Techniker der Telekom zum anschließen. Da bekommt man dann die Rest Termine.

Also von o2 kann ich nur abraten, habe am 26.10. bestellt/beantragt und am 31.10. Willkommensmail erhalten,
paar Tage später wurde ich angerufen, wegen einer Anschalttermin, 21.11. vereinbart,
vor einer Woche habe ich die Mail erhalten, dass der Termin doch nicht stattfindet
und es im Moment kein Termin vergeben werden kann.

Ruft man die Hotline an, wird man rausgeworfen,
weil alle Leitungen belegt sind, anstatt warten zu lassen (zu verschiedenen Zeiten versucht)
Ich konnte Sie endlich über die Bestellhotline mit Weiterleitung erreichen können.
Kein Versuch einen neuen Termin zu organisieren. Keine Möglichkeit per e-mail/Kontaktformular zu erreichen
Letztendlich dank des Widerrufsbelehrung konnte ich eine E-mail-Adresse finden, wo ich meine Stornierung
abgeschickt habe.
Bearbeitet von: "mostworld77" 18. November

In acht Tagen?
Servicewüste Deutschland, vergiss es!

Das wird nur über Kabel was.

Vodafone kabel... 2-3 tage nach Bestellung war jeweils Modem bei mir.

Kabel geht richtig schnell wie bereits gesagt. Aber adsl dauert überall richtig lange

Meine Erfahrung:

Vodafone im Telekom Netz: 3 Monate
Mnet im Mnet Netz: CA. 30 Minuten.


Bearbeitet von: "dschamboumping" 18. November

Bei mir hat Vodafone nach anfrage(da der neue Anbieter mein Vertrag verschlammt hat und auf sich warten lies) 1 Monat länger gegeben, ohne Vertragsverlängerung, habe dann Normal 32,90 bezahlt hätten müssen, da ich aber nicht den ganzen Monat genutzt hatte, haben sie mir ein teil sogar zurückerstattet(ist auch noch gar nicht so lange her, etwa 4 Monate).

Das machen sie wohl auch etwas länger wie es scheint, so hat man genug Zeit bis der Wechsel Fertig ist
Bearbeitet von: "Evilgod" 18. November

er braucht doch gar keinen Techniker. seh da jetzt auch nicht das große Problem sollten alle hinbekommen

Vodafone DSL? Das ist ein Schaltauftrag im Verteiler, die Leitung in die Wohnung bis zur TAE liegt ja anscheinend schon bzw ist verbunden.

Der Punkt wird eher sein, dass du einen monatlich Kündbaren willst

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?610
    2. Wichtig Apctech Group Online Shop seriös?89469
    3. Elektro Herschl2135
    4. Paketbetrug - Was tun?2732

    Weitere Diskussionen