[Lebenshilfe] WhatsApp Backup Problem...

32
eingestellt am 16. Feb
Ich habe für eine Bekannte ein neues Handy besorgt sowie auch einen neuen Vertrag mit neuer Nummer.

Nun wollte ich den Chatverlauf von WhatsApp auf das neue Gerät übertragen.
Backup auf dem alten Gerät habe ich gemacht.
Wollte nun auch auf dem alten Gerät die neue SIM einlegen - um die Nummer zu switchen. Das geht aber nicht, weil das ein Galaxy S1 ist - da ist die WhatsApp Version zu alt.

Die alte SimKarte kann ich ins neue Handy nicht einlegen, weil das noch eine Uralt-Sim ist. Das neue Gerät nimmt nur Nano-Sim.

Jetzt wollte ich dann halt doch die alte Sim-Karte stanzen.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich auch noch die SimKarte verloren haben. Die lag vorhin noch auf meinem Schreibtisch - und nun ist sie irgendwie weg....

Jetzt hab ich also nur noch das alte Backup der alten SIM (sowohl lokal auf dem alten Handy als auch als Google-Drive-Backup) und die neue Sim mit neuer Nummer.

Wie bekomme ich jetzt das Backup auf das neue Gerät?

Zusätzliche Info
32 Kommentare
Google Drive Backup
Was ein
DA_HP16. Feb

Google Drive Backup

ja, aber ich hab doch nur ein Backup von der alten Nummer... und ins neue Handy kommt die neue SIM... das klappt doch nicht, oder?
DaisyD16. Feb

Was ein


ja, ich such seit 1 Stunde die alte SIM... vorhin war sie noch da... ich werd noch verrückt...
Nur mal aus interesse: Was machst dann mit den tausenden alten Nachrichten?
SmapSuka16. Feb

Nur mal aus interesse: Was machst dann mit den tausenden alten Nachrichten?



ich mach gar nichts damit... ich will die nur wieder einspielen, weil die meiner bekannten sehr wichtig sind...
Kannst du nicht alles auf den Computer speichern und dann wieder auf das Handy packen? Oder mit der cloud alles speichern & abrufen?

Wenn du Barfuß läufst, dann klebt die sim bestimmt an der Fußsohle..

Such schon mal ein nettes Restaurant für deine Bekannte raus: bei Wein und gutem Essen läßt sich do etwas besser klären...
DaisyD16. Feb

Kannst du nicht alles auf den Computer speichern und dann wieder auf das …Kannst du nicht alles auf den Computer speichern und dann wieder auf das Handy packen? Oder mit der cloud alles speichern & abrufen?


ich glaube nicht, dass das funktioniert... ich habe ja das Backup mit der alten Telefonnummer gemacht... auf dem neuen Gerät läuft dann die neue Telefonnummer
Du solltest es besser Überlebenshilfe nennen... wenn es um WhatsApp geht, werden viele Menschen echt komisch..
Avatar
GelöschterUser822569
Such die Simkarte.
GelöschterUser82256916. Feb

Such die Simkarte.


ich bin auf Arbeit in einem Großraumbüro... die taucht sicher nicht mehr auf...
und wenn - dann wohl zufällig in 3 Wochen...
Bearbeitet von: "Coke" 16. Feb
Coke16. Feb

ich glaube nicht, dass das funktioniert... ich habe ja das Backup mit der …ich glaube nicht, dass das funktioniert... ich habe ja das Backup mit der alten Telefonnummer gemacht... auf dem neuen Gerät läuft dann die neue Telefonnummer


Ach so. Melde doch einfach noch mal die alte simNummer an und melde dich dann bei WhatsApp wieder mit der alten Nummer an. Das dürfte doch gehen. Oder?
DaisyD16. Feb

Ach so. Melde doch einfach noch mal die alte simNummer an und melde dich …Ach so. Melde doch einfach noch mal die alte simNummer an und melde dich dann bei WhatsApp wieder mit der alten Nummer an. Das dürfte doch gehen. Oder?


Ohne SIM-Karte wird das schwer gehen... Und auf dem alten Gerät kann ich ja nicht zur neuen Nummer wechseln, weil die WhatsApp Version zu alt ist
Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt ist, beim alten Anbieter nochmal ne Sim-Karte zu ordern...
Aber das wäre auch wieder sehr umständlich...
Avatar
GelöschterUser822569
Coke16. Feb

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt ist, beim alten Anbieter n …Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt ist, beim alten Anbieter nochmal ne Sim-Karte zu ordern...Aber das wäre auch wieder sehr umständlich...


Anders kommst du nicht ans Backup, no Chance.
also wenn ich es richtig verstehe hast du ein Backup bei Google Drive erstellt.
Die alte Nummer muss nur verifiziert sein, dann kannst du die Nr. Wechseln wie hier beschrieben:
faq.whatsapp.com/de/…246

Whatsapp sollte dann eigentlich das Backup finden sofern das Google-Konto auf dem neuen Handy eingerichtet ist.
DA_HP16. Feb

also wenn ich es richtig verstehe hast du ein Backup bei Google Drive …also wenn ich es richtig verstehe hast du ein Backup bei Google Drive erstellt.Die alte Nummer muss nur verifiziert sein, dann kannst du die Nr. Wechseln wie hier beschrieben:https://faq.whatsapp.com/de/android/27585377/?category=5245246Whatsapp sollte dann eigentlich das Backup finden sofern das Google-Konto auf dem neuen Handy eingerichtet ist.


Die alte Nummer ist auf dem alten Gerät verifiziert...
Auf dem neuen Gerät kann ich sie nicht verifizieren, da mir ja nun die SimKarte fehlt...
Ich kann auf auf dem alten Gerät nicht zur neuen Nummer wechseln, da das Gerät zu alt ist...
GelöschterUser82256916. Feb

Anders kommst du nicht ans Backup, no Chance.



und wenn ich das Backup lokal einspiele?
Coke16. Feb

Die alte Nummer ist auf dem alten Gerät verifiziert...Auf dem neuen Gerät k …Die alte Nummer ist auf dem alten Gerät verifiziert...Auf dem neuen Gerät kann ich sie nicht verifizieren, da mir ja nun die SimKarte fehlt...Ich kann auf auf dem alten Gerät nicht zur neuen Nummer wechseln, da das Gerät zu alt ist...



Neues Gerät, neue Simkarte rein, Whatsapp installieren.
Einstellungen > Account > Nummer ändern.
Gib deine alte Telefonnummer in das obere Feld ein
Gib deine neue Telefonnummer in das untere Feld ein


sollte eigentlich funktionieren
Avatar
GelöschterUser822569
Coke16. Feb

und wenn ich das Backup lokal einspiele?


das liegt verschlüsselt auf Google Drive.

DA_HP16. Feb

Neues Gerät, neue Simkarte rein, Whatsapp installieren.Einstellungen > …Neues Gerät, neue Simkarte rein, Whatsapp installieren.Einstellungen > Account > Nummer ändern.Gib deine alte Telefonnummer in das obere Feld einGib deine neue Telefonnummer in das untere Feld einsollte eigentlich funktionieren



Dafür muss er auf der alten Nummer eine SMS empfangen.
DA_HP16. Feb

Neues Gerät, neue Simkarte rein, Whatsapp installieren.Einstellungen > …Neues Gerät, neue Simkarte rein, Whatsapp installieren.Einstellungen > Account > Nummer ändern.Gib deine alte Telefonnummer in das obere Feld einGib deine neue Telefonnummer in das untere Feld einsollte eigentlich funktionieren



kann ich mir nicht vorstellen... dann könnte ja jeder einfach jedem anderen seine Nummer übernehmen
Coke16. Feb

kann ich mir nicht vorstellen... dann könnte ja jeder einfach jedem …kann ich mir nicht vorstellen... dann könnte ja jeder einfach jedem anderen seine Nummer übernehmen



hmm, guter Punkt.
Coke16. Feb

kann ich mir nicht vorstellen... dann könnte ja jeder einfach jedem …kann ich mir nicht vorstellen... dann könnte ja jeder einfach jedem anderen seine Nummer übernehmen


Nein, denn man muss per SMS verifizieren.

Und daher muss die alte SIM auch gar nicht ins neue Handy. Die Verifizierungs-SMS kannst du (wenn du denn die SIM findest) auch einfach auf dem alten Handy empfangen, obwohl sie eigentlich über/an das neue "verschickt" wurde.
aber ich dachte, bei lokal liegt es doch einfach unverschlüsselt auf dem internen Speicher des alten Gerätes...
Coke16. Feb

ich bin auf Arbeit in einem Großraumbüro... die taucht sicher nicht mehr a …ich bin auf Arbeit in einem Großraumbüro... die taucht sicher nicht mehr auf... und wenn - dann wohl zufällig in 3 Wochen...



so etwas macht man also heute auf der Arbeit. Na toll
Pass bloß auf, dass Dein Chef nicht mitliest.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich hab die SIM wieder gefunden....
gatnom16. Feb

Nein, denn man muss per SMS verifizieren.Und daher muss die alte SIM auch …Nein, denn man muss per SMS verifizieren.Und daher muss die alte SIM auch gar nicht ins neue Handy. Die Verifizierungs-SMS kannst du (wenn du denn die SIM findest) auch einfach auf dem alten Handy empfangen, obwohl sie eigentlich über/an das neue "verschickt" wurde.



nachdem die SIM nun doch aufgetaucht ist, kann ich also die alte Sim ins alte Handy legen und die neue ins neue Gerät...

dann auf dem neuen Gerät whatsapp installieren? Mit alter Nummer registrieren... sms kommt dann an altes Gerät... und dann nummer auf neuem Gerät wechseln?
Avatar
GelöschterUser822569
Coke16. Feb

nachdem die SIM nun doch aufgetaucht ist, kann ich also die alte Sim ins …nachdem die SIM nun doch aufgetaucht ist, kann ich also die alte Sim ins alte Handy legen und die neue ins neue Gerät...dann auf dem neuen Gerät whatsapp installieren? Mit alter Nummer registrieren... sms kommt dann an altes Gerät... und dann nummer auf neuem Gerät wechseln?


Korrekt
Coke16. Feb

hat alles nun super geklappt... danke Leute... puh


Puh! Juhuuuuu! Nun können wir alle beruhigt ins Wochenende starten: Auf gehts!
DaisyD16. Feb

Puh! Juhuuuuu! Nun können wir alle beruhigt ins Wochenende starten: Auf …Puh! Juhuuuuu! Nun können wir alle beruhigt ins Wochenende starten: Auf gehts!

genau... schöne Wochenende
Ich bin Experte! Lad das Backup mal hoch, ich werde es mir ansehen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler