[Lebenshilfe] - wie formatierte Festplatte am Besten wiederherstellen?

Mir ist leider ein Missgeschick passiert und ich habe meine 3TB Platte Formatiert... Allerdings nur so ganz schnell ohne überschreiben oder mehrfach Formatierung.

Da dort jede Menge Bilder und Videos drauf waren die ich dummerweise nicht doppelt gesichert habe würde ich diese jetzt gern wiederherstellen. Wer kann mir was empfehlen?
Besteht die Möglichkeit die Daten direkt auf der Formatierten Festplatte wieder herzustellen? Oder muss ich alles auf eine andere Platte machen?!

Bin um jede Hilfe dankbar!

13 Kommentare

Das sollte das gröbste für dich übernehmen:
piriform.com/recuva

Ist kostenlos und läuft super !

luap971

Das sollte das gröbste für dich übernehmen: https://www.piriform.com/recuva Ist kostenlos und läuft super !



Wird die Platte an sich damit wiederhergestellt oder kann ich die Daten "nur" auf ne andere platte speichern? Bei knapp 2TB isr das etwas aufwendiger

luap971

Das sollte das gröbste für dich übernehmen: https://www.piriform.com/recuva Ist kostenlos und läuft super !


Probier es doch einfach aus.

schinkengott

Probier es doch einfach aus.



Ja, geht bei 2TB Daten sicher schnell!

schinkengott

Probier es doch einfach aus.


Ich meine, lad dir das Programm und schau dir an wies funktioniert, was soll denn schon passieren?
Meine Güte.

schinkengott

Probier es doch einfach aus.



Wer dümmlicherweise seine Platte formatiert, muss auch mit der "Schnelligkeit" von Datenrettungsprogrammen leben ... (_;)

[Die sind alle langsam, denn sie müssen ja die Dateien suchen und "zusammenflicken"]

Recuva ist schon ein ordentlicher Ansatz. Paragon Backup and Recovery kann es (teilweise) auch.

ich glaube du musst du daten allerdings dann auf einer anderen Festplatte wiederherstellen bzw. dementsprend speichern

Getdata back for ntfs ist auch zu empfehlen
datenrettung-etc.de

Ich glaub auch du musst das auf eine andere Platte machen - sonst würden die bereits Wiederhergestellten dateien ja andere gelöschte -noch nicht wiederhergestellte- Dateien überschreiben!

Danke für die diversen Empfehlungen! Werde morgen mal schauen wie ich an die sache ran gehe

Kein Backup, kein Mitleid.

Dennoch viel Glück beim Recovern.

Nimm dir schon mal Urlaub und kauf dir eine größere Platte, um dort die Wiederherstellungen zu speichern, bevor du anfängst auszusortieren. Programmempfehlungen wurden ja schon genannt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen