ABGELAUFEN

[Lebenshilfe]Wie Vertrag bei Sparhandy/MD kündigen

ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen Tarif über Sparhand bestellt und möchte diesen jetzt kündigen. Die Sim-Karte und alle Serviceleistungen laufen jedoch über mobilcom-debitel. Muss ich mein Kündigungsschreiben also zu Sparhandy oder Mobilcomdebitel schicken?

15 Kommentare

zu Mobilcom Debitel

Was steht denn in den Vertragsunterlagen?

Du kannst auch über den Hersteller deines Handys kündigen. Wenn du also ein Samsung Gerät hast, kannst du dort ebenfalls kündigen. Alternativ überall, wo SIM Karten verkauft werden, z.B. Aldi, Lidl, Kaufland, etc...

Spaß beiseite, nur bei MD kannst du kündigen.

MD != mydealz
Bearbeitet von: "XadreS" 11. Januar

ramtamvor 7 m

Was steht denn in den Vertragsunterlagen?



Zu Vertragsbeginn habe ich nur die Sim-Karte von MD bekommen, und einen Lieferschein von Sparhandy.
Informationen zu AGBs bzw. Kündigungskonditionen waren nicht beigelegt.

MD kündigen geht sehr einfach via Kontakt über Facebook und danach per Chat

je439vor 45 s

MD kündigen geht sehr einfach via Kontakt über Facebook und danach per Chat



Über Facebook? Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Hast du damit Erfahrungen gemacht?

XadreSvor 31 m

Du kannst auch über den Hersteller deines Handys kündigen. Wenn du also ein Samsung Gerät hast, kannst du dort ebenfalls kündigen. Alternativ überall, wo SIM Karten verkauft werden, z.B. Aldi, Lidl, Kaufland, etc...Spaß beiseite, nur bei MD kannst du kündigen.MD != mydealz


Leider nicht ganz richtig. Es geht nur noch bei der Quelle der seltenen Erden die für das Handy benutzt wurden. D.h. sehr wahrscheinlich in einer Mine in Afrika.

JocklJuginvor 29 m

Über Facebook? Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Hast du damit Erfahrungen gemacht?



Das wird schon so sein. Auch vor Jahren schon konnte man bei Mobilcom einfach per Kontaktformular kündigen. Inzwischen gibt's auch ein Gesetz, daß - zumindest für Neuverträge - Kündigungen auf allen möglichen Wegen akzeptiert werden müssen. Vorbei sind die Zeiten, als man gezwungen werden konnte, Kündigen handschriftlich und mit doppeltem Durchschlag per Einschreiben und Rückschein ans Planungsamt auf Alpha Centauri zu senden. Wer online verkauft, muss auch Kündigungen online ermöglichen. Und wenn der Kunde sowieso kündigen will, dann kann man's sich und einer später vielleicht wieder gemeinsamen Zukunft auch einfach machen.


Turaluraluraluvor 1 m

Das wird schon so sein. Auch vor Jahren schon konnte man bei Mobilcom einfach per Kontaktformular kündigen. Inzwischen gibt's auch ein Gesetz, daß - zumindest für Neuverträge - Kündigungen auf allen möglichen Wegen akzeptiert werden müssen. Vorbei sind die Zeiten, als man gezwungen werden konnte, Kündigen handschriftlich und mit doppeltem Durchschlag per Einschreiben und Rückschein ans Planungsamt auf Alpha Centauri zu senden. Wer online verkauft, muss auch Kündigungen online ermöglichen. Und wenn der Kunde sowieso kündigen will, dann kann man's sich und einer später vielleicht wieder gemeinsamen Zukunft auch einfach machen.



Bei Alpha Centauri konnte ich nichtmehr

JocklJuginvor 41 m

Über Facebook? Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Hast du damit Erfahrungen gemacht?

Ja. Freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert.
Der Chatverlauf kann via E-Mail zugeschickt werden.
Hier der Link:
white.social-media-hosting.com/app…de/

Wenn ich an dieser Stelle und bezugnehmend auf Alpha Centauri mal den Meister himself zitieren darf:

  • „Bewohner der Erde! Hier spricht Protestnik Vogon Jeltz vom galaktischen Hyperraum-Planungsrat. Wie ihnen zweifellos bekannt sein wird, sehen die Pläne zur Entwicklung der Außenregion der Galaxis den Bau einer Hyperraum-Expressroute durch Ihr Sternensystem vor. Und Ihr Planet ist einer von denen, die gesprengt werden müssen. Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre in ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr Problem. Das ganze wird etwas weniger als 2 Ihrer Erdenminuten in Anspruch nehmen.“

Und wir wissen ja alle was dabei raus gekommen ist... also Vorsicht mit euren Kündigungs-Empfehlungen.

Ich hab jetzt über FB gekündigt. Und sie werden mir ein Bestätigungsschreiben senden. Danke!

Ist MD denn noch so scheiße wie vor Jahren oder haben die sich verbessert. Kenne Sie nur aus der zeit um 2004-2007 und da war es der letzte Laden. Kundenservice nicht vorhanden.

bernd1234fhdjfvor 5 h, 27 m

Ist MD denn noch so scheiße wie vor Jahren oder haben die sich verbessert. Kenne Sie nur aus der zeit um 2004-2007 und da war es der letzte Laden. Kundenservice nicht vorhanden.


Als ich 2009 zum ersten Mal mit denen zu tun hatte, war's auch noch hakelig. Bei deren Abrechnungsfehler - Freiminuten über die Mitternachtsgrenze hinweg waren nur bis Mitternacht angerechnet worden - musste man schon hartnäckig bleiben. 2 Jahre später wurden Mobilcom und Talkline zusammengelegt, die EDV umgestellt und wohl auch sowas wie eine Serviceinitiative durchgeführt. Ab da war's dort keineswegs schlechter als bei den anderen Anbietern, mitunter sogar besser. Hätte ich früher Normals auch von abgeraten, das ist aber längst hinfällig.

Turaluraluralu12. Januar

Als ich 2009 zum ersten Mal mit denen zu tun hatte, war's auch noch hakelig. Bei deren Abrechnungsfehler - Freiminuten über die Mitternachtsgrenze hinweg waren nur bis Mitternacht angerechnet worden - musste man schon hartnäckig bleiben. 2 Jahre später wurden Mobilcom und Talkline zusammengelegt, die EDV umgestellt und wohl auch sowas wie eine Serviceinitiative durchgeführt. Ab da war's dort keineswegs schlechter als bei den anderen Anbietern, mitunter sogar besser. Hätte ich früher Normals auch von abgeraten, das ist aber längst hinfällig.


Danke für die Erläuterungen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [help] Amazon Rücksendung in neutraler Verpackung88
    2. Mediamarkt: Rückgabe mit anderer IMEI44
    3. Erfahrungen mit Casper Matratze? Ehrlicher Test gesucht75135
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1181042

    Weitere Diskussionen